Bye-bye Berlin

„Berlin - Tag & Nacht“: Erstes Pflegekind wird flügge und verlässt das Nest

28.10.2022 um 13:43 Uhr

Platzt da etwa mit Bastis Abwesenheit der Traum von der Familie? Kaum ist der Pflegedaddy fort, bricht zu Hause wieder das Chaos aus. Vor allem Sina stiftet Unruhe und legt sich mit Ersatzpapa Rick an. Die Wogen glätten sich schnell, doch schon bald muss sich Paula von einem Pflegekind verabschieden …

Eigentlich hätte jetzt alles gut werden können. Paula und Basti haben sich erfolgreich das Sorgerecht für Noah, Sina und Marie erkämpft und nun sogar eine eigene Bleibe gefunden. Doch dann musste Basti wegen eines Notfalls in der Familie Berlin verlassen – und er wird wohl auch eine Weile fortbleiben. Seitdem hat Rick den Platz als Pflegevater vertretungsweise übernommen und lässt sich nun von Sina auf der Nase rumtanzen. Noah versteckt sich weiter hinter seinem PC und Marie? Von der Jüngsten hat man lange nichts gesehen. Und daran können sich BTN-Fans wohl gewöhnen …

Der Traum vom Internat

Der „Berlin - Tag & Nacht“-Vorschau für Mitte November zufolge muss sich Paula von ihrem Nesthäkchen trennen. Der Grund: Marie zieht es aufs Internat für Hochbegabte. Nicht nur sie will dort unbedingt hin, auch ihre Rektorin hält das für eine gute Idee. Nur Paula braucht eine Weile, um sich mit den Gedanken anzufreunden. Sie findet, dass man ein Kind doch nicht einfach auf ein Internat abschieben kann uns lehnt den Vorschlag ab. Doch dann muss sie erkennen, wie sehr sich Marie den Umzug aufs Internat wünscht. „Schweren Herzens begreift sie, dass sie Marie wohl ziehen lassen muss“, heißt es wortwörtlich im RTLZWEI-Text. Damit ist der nächste BTN-Ausstieg wohl besiegelt.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS