Plötzliches Mamaglück

„Berlin - Tag & Nacht“: Happy Familiy – Paula die Mama, Basti der Papa

22.07.2022 um 17:34 Uhr

Obwohl sie eigentlich keine Ersatzmama sein wollte, schleichen sich die Pflegekinder in Paulas großes Herz. Während Basti befürchtet, dass die Nähe zu den dreien seiner Mitbewohnerin zu viel sein könnte, ändert sie nach einem gemeinsamen Tag im Freibad ihre Meinung.

Die kleine Marie weicht nicht mehr von Paulas Seite, schleicht sich nachts sogar in ihr Bett, wenn sie nicht schlafen kann. Paula fühlt sich geehrt von der Zuneigung des Mädchens, das vor nicht allzu langer Zeit seine Eltern verlorenen hat. „Das war überraschend, aber schön“, gibt sie beim Frühstück entzückt zu und lässt sich direkt von Basti breitschlagen, ihn zum Familientag im Freibad zu begleiten.

Paula lässt Kinderherzen höherschlagen

Marie fordert ihre erwachsene Freundin sogar dazu auf, sich einander die Freibad-Pommes aus der Pappschale zu klauen. Eine Tradition, die sie mit ihrer Mama hatte, wie sie erklärt. Paula kann auch Noah, der typisch Teenager nur am Handy hängt, beim Kartenspielen für sich gewinnen. Und sogar zu der schwierigen Sina hat sie einen Draht.

Nach dem entspannten Tag am Pool mit Pommes und Spielchen ist Paula fast traurig, als Basti sie vom abendlichen Pizzaessen „freistellt“. Er will sich nicht aufdrängen, dabei würde sie am liebsten noch mehr Zeit mit den Kindern verbringen. Die drei fühlen ähnlich und schwärmen auf dem Weg nach Hause ununterbrochen von Paula.

Überraschung für Basti

Basti plagt am Abend das schlechte Gewissen. „Wenn ich dich mit der Strandbadsache zu sehr überfahren hab heute, tut es mir leid. Ich nehm dich da raus jetzt, wirklich“, bittet er Paula um Entschuldigung. Dabei will sie ja genau das Gegenteil. Paula gesteht ihrem Mitbewohner: „Ich hab mir Gedanken gemacht und ich würde die Vormundschaft auch gerne übernehmen wollen.“ Es ist beschlossene Sachen, Basti und Paula wollen gemeinsam Pflegeeltern sein. Besiegelt wird die Abmachung mit einer innigen Umarmung.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS