BTNler träumen von Portugal

„Berlin - Tag & Nacht“: Haut Schmidti ab in den Süden?

15.02.2022 um 20:18 Uhr

Schmidti treibt zurzeit nur ein Gedanke an: Er will seinen Freund im Rollstuhl wieder zurück aufs Brett bringen, zurück auf die Wellen und zurück an den Sandstrand. Beim Schwimmen macht Leif schon enorme Fortschritte, aber es soll eben raus aus der tristen Halle gehen.

Schmidti will Leif den Traum vom Surfen auf dem Meer verwirklichen und ihn wieder an die portugiesische Küste bringen. Überzeugt davon, dass Leif mittlerweile genug trainiert hat und bereit ist, sich im Ozean aufs Brett zu stellen, plant er einen Trip in den Süden.

Ob die Freunde überhaupt zurückkommen oder sich an das Leben als Surfer gewöhnen? Schließlich war Schmidti schon von seiner letzten Reise nach Portugal so begeistert. Doch keine Panik, eine Spontan-Auswanderung muss niemand befürchten. Das Problem ist nämlich eher: Schmidti und Leif kommen gar nicht erst nach Portugal.

Surfer-Lifestyle an der Ostsee?

Laut BTN-Vorschau für Folge 2644 (2. März im TV) explodieren die Reisekosten plötzlich. Schmidti setzt alle Hebel in Bewegung, um die Urlaubskasse zu füllen. Er pumpt sogar Mike an, der jedoch selbst nichts lockermachen kann, weil er womöglich das LA verkaufen muss. Also nicht nur der Surf-Trip ... auch Schmidtis Job ist in Gefahr. Bye, süßer Traum von Portugal!

Während Leif gegenüber Krätze gesteht, dass er fast froh darüber ist, dass die Reise ausfällt, sitzt Schmidti schon an einem Alternativ-Plan. Statt Atlantik soll es zum Surfen nun an die Ostsee gehen, doch auch davon will Leif nichts wissen. Also bleibt es vorerst wohl bei Surfübungen im Schwimmbad.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS