Die Schattenseiten der Modewelt

„Berlin - Tag & Nacht“: Ist Toni zu dick für den Modeljob?

09.03.2022 um 18:09 Uhr

Bislang lief in Tonis noch junger Karriere als Model alles reibungslos, doch nun lernt sie die von Körperkult und Optimierungswahn geprägte Seite der Modewelt kennen. Wird sie ihren Topmodel-Traum aufgeben?

Bei Tonis erstem richtigen und wichtigen Laufstegauftritt begeisterte sie Publikum, Designer und Modelagent Peyman Amin gleichermaßen. Danach trudeln noch mehr Angebote ein. Toni bekommt mit Editorial-Jobs sogar die Möglichkeit, international durchzustarten. Kurzum: Sie scheint auf dem besten Weg zum Topmodel. Für Connor bedeutet eine internationale Karriere seiner Freundin in erster Linie: Er muss in Zukunft wohl häufiger auf Toni verzichten, da sie von Modeevent zu Modeevent jetten wird.

Als Toni kurzfristig einen Wochenendtrip mit ihm absagt, bekommt er einen kleinen Vorgeschmack auf das Leben mit einer Model-Freundin. Es deutet sich bereits an, dass Connor so seine Probleme damit hätte. Gut für ihn: Vielleicht zerbricht er sich unnötigerweise den Kopf. Wie die BTN-Vorschau verrät, bekommt es Toni schon bald mit der unangenehmen Seite der Modebrache zu tun.

Zu viel „Speck“ bei Toni? 

In Folge 2661 (am 25. März im TV) kann sich Toni über eine weitere Job-Chance freuen. Sie startet motiviert wie immer, doch das Casting für eine Jeans-Marke entwickelt sich zum Albtraum. Alle Hosen sind ihr mindestens zwei Größen zu klein. Auch die Designerin lässt Toni sofort spüren, dass sie hier falsch ist.

Als sie sich schließlich in eine Jeans zwängt, die ihre gerade so passt, wird’s richtig peinlich: Die Hose reißt. „Die Designerin greift Toni wütend in den Speck und macht ihr klar, dass sie zu dick für den Job ist. Toni ist empört und will das nicht wahrhaben“, heißt es in der RTLZWEI-Ankündigung. Trost findet sie anschließend bei Connor. Wie Toni mit dem Erlebnis umgeht und ob es für sie ein Grund ist, die Karriere zu beenden, zeigt sich in den nächsten BTN-Folgen.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS