Ein Toast auf die Liebe

„Berlin - Tag & Nacht“: Jetzt ist klar, wer Schmidtis Schicksal ist

21.09.2022 um 14:17 Uhr

Endlich, eine neue Liebe für Dauer-Single Schmidti in Sicht! Zumindest, wenn es nach den Sternen geht. Das Horoskop meint es gut mit dem Kneipenwirt. Jetzt gilt es nur noch, die kryptischen Zeilen richtig zu deuten …

„Machen Sie die Augen auf, die Liebe ist zum Greifen nah. Aber Obacht vor möglichen Stolpersteinen, die Ihnen den Wind aus den Segeln nehmen können“, heißt es für Schmidti in Folge 2788 (am 27. September im TV, online schon verfügbar). Es könnte also sein Glückstag werden. Bleibt nur die Frage: Wo ist die Liebe, von der im Horoskop die Rede ist?

Prompt öffnet sich die Kneipentür und eine Touristin spaziert herein, der sich Schmidti direkt annimmt. Sie bekommt nicht nur einen Drink serviert, sondern auch gleich noch eine Stadtführung angeboten. Und als er ihr bei der kleinen Tour durch Berlin versehentlich in die Arme fällt („Stolpersteine!“), glaubt Schmidti fest daran, dass diese Kräsch-Kundin sein Schicksal sein könnte. Doch der Weg zur großen Liebe gestaltet sich holprig: Die vermeintliche Dame seines Herzens ist bereits vergeben.

Das Glück vor der Nase

Nicht weiter schlimm, denn bei der abendlichen Bierrunde im Kräsch wartet schon die nächste Stolperfalle auf Schmidti, die ihn in die Arme von Franzi befördert. Ein dummer Zufall oder ein Zeichen des Schicksals? Die Liebe sei zum Greifen nah, hieß es im Horoskop schließlich. Aber so nah? „Ick und Franzi sind nur Freunde, Horoskope sind Müll!“, versucht Schmidti sich einzureden. Dabei fühlt er sich schon seit längerem zu seiner Kollegin und Freundin hingezogen. Noch weiß nur niemand von der aufkeimenden Liebe ...

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS