Das Ende einer BTN-Liebe

„Berlin - Tag & Nacht“: Nach Drama mit Leif – Leni verabschiedet sich

12.09.2022 um 17:26 Uhr

Leif, Mitbewohner und BTN-Fans: Leni hat alle Herzen im Sturm erobert. Doch die Soap-Zeit der quirligen Tätowiererin ist scheinbar schon wieder abgelaufen. Um dem Liebeskummer zu entkommen, begibt sich Leni auf eine weite Reise …

Leif hat Leni gebeten, auszuziehen. Dass er das eigentlich nicht so meint und seine Ex-Freundin noch immer liebt, wissen die „Berlin - Tag & Nacht“-Fans genauso wie Leni selbst. Doch an der unerträglichen Situation in der WG ändert das leider wenig: Leni und Leif unter einem Dach? Das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wohnmobil Statt WG

Auch in Folge 2780 (am 15. September im TV, online schon verfügbar) bleibt Leif hart, als Leni wiederholt um eine Erklärung für sein Verhalten bittet: „Zum letzten Mal. Wenn du damit nicht klarkommst, dann musst du gehen. Dann musst du einfach ausziehen!“

Leni wird danach bewusst, dass jetzt auch für sie ein definitiver Schlussstrich hermuss. Genau im richtigen Moment kommt ihr das Wohnmobil wieder in den Sinn – mit dem hatten Leif und Leni ihr großes Portugal-Abenteuer geplant, als sie noch ein Paar waren. Wie wir wissen, kam alles anders und beide haben das Wohnmobil am Schrottplatz fast vergessen. Bis jetzt.

Leni muss ein Paket dort abholen und wirft bei der Gelegenheit noch ein Blick in ihr Zuhause auf vier Rädern. Bevor sie in traurige Erinnerungen versinkt, bringt Dean sie auf die Idee, dem Wohnmobil einen neuen Anstrich zu verpassen – und mit einem Mal scheint alles ganz klar. Leni fasst den Entschluss, allein nach Portugal aufzubrechen, um der Liebeskummer-Hölle zu entfliehen. Alles Bitten und Flehen der Mitbewohner zum Trotz: Leni lässt sich nicht mehr umstimmen. Außer vielleicht von Leif.

Ab nach Portugal!

Dann geht alles ganz schnell: Leni nimmt sich eine Auszeit im Tattoo-Studio, bekommt von Krause sogar eine Menge Jobs in Südfrankreich und Portugal vermittelt und die Sachen sind noch am selben Abend gepackt. Wer darauf gehofft hat, dass Leif in letzter Sekunde über seinen Schatten springt und Leni die Liebe gesteht, wird enttäuscht. Auch wenn beim Abschied klar wird, wie sehr sich die beiden nacheinander sehnen, hält Leif die Liebe seines Lebens nicht auf.

Leni verschwindet aus der WG und aus Berlin. Ob es ein Wiedersehen geben wird, bleibt abzuwarten.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS