„Warte ab! Da kommt noch was!“

Berlin - Tag & Nacht: Malte flippt aus und bedroht Peggy

04.02.2023 um 18:09 Uhr

Muss Peggy jetzt Maltes Rache fürchten? Gerade als Bruno und Joe sich freuen, dass die Kinder wohl mit Sozialstunden aus der 80.000-Euro-Geschichte herauskommen, steht plötzlich Theos Sohn vor der Tür und verlangt von Peggy eine Erklärung, warum sie auf seinen Vater geschossen hat. Aber eigentlich will er nur seinen Hass und seine Wut loswerden. ACHTUNG, SPOILER!

Peggy erklärt Malte sofort, was in der verhängnisvollen Nacht passiert ist: „Er wollte Joe umbringen, was hätte ich denn machen sollen?“ Verzweifelt versichert sie ihm, dass sie sich schrecklich damit fühlt, Theo getötet zu haben. Doch Malte will nicht einsehen, dass sie keine andere Wahl hatte: „Ihr habt ihn doch alle gehasst. Joe hat ihn gehasst, du hast ihn gehasst, keiner hat meinen Vater akzeptiert“, behauptet er.

Keine Chance auf Vergebung

Er räumt zwar ein, dass er verstehen kann, dass niemand seinen Vater mochte, macht aber lautstark klar, dass er immer noch die Hoffnung hatte, dass Theo sich ändern könnte. „Du bist für mich ein Mörder“, schreit er Peggy an. Die kann den Hass, den Malte ihr entgegenbringt, kaum ertragen. „Das wollt keiner. Das war absolute Notwehr“, springt Joe Peggy zur Hilfe, doch Malte hört gar nicht mehr zu. Selbst Paula kann ihn nicht besänftigen.

Peggy macht sich große Vorwürfe

Nachdem die Entführung der Kinder glimpflich ausgegangen und Malte zur Beerdigung seines Vaters aufgetaucht ist, kommen bei Peggy die schrecklichen Gedanken an ihre Tat wieder hoch. Sie bekommt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und fragt sich immer wieder, ob sie anders hätte handeln können. Schließlich versucht sie, sich mit Arbeit abzulenken.

Malte bedroht Peggy

Nach Feierabend begegnet sie Malte auf der Straße und möchte noch einmal mit ihm reden. Sie bietet ihm an, bei den Vorbereitungen für die Beerdigung zu helfen. Doch Malte empfindet das als blanken Hohn. „Verpiss dich! Lass uns einfach in Ruhe!“, weist er Peggy barsch zurück. Ihre Entschuldigung nimmt er immer noch nicht an. Im Gegenteil. Hasserfüllt droht er ihr: „Warte ab, Peggy! Da kommt noch was!“

„Berlin - Tag & Nacht“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild