Eine Existenz für die andere

„Berlin - Tag & Nacht“: Mike will das Matrix kaufen und gibt alles auf

22.02.2022 um 20:39 Uhr

Die Zukunft des BTN-Clubs der ersten Stunde steht auf der Kippe: Statt Party gibt es im Matrix wohl demnächst Massagen und Schlammpackungen, denn der Kaufinteressent mit dem besten Angebot will aus dem Laden einen Wellnesstempel machen.

Auch schön, aber wo soll die BTN-Crew dann an der Theke versacken und die Nacht zum Tag machen, wenn das Matrix nicht mehr ist? Nicht nur deshalb hat sich Milla in den Kopf gesetzt, ihren Lieblingsclub zu retten und sich, wenn nicht als Geschäftsführerin, dann eben als Eigentümerin ins Spiel zu bringen. Die BTNlerin hängt vor allem an ihrem neuen Job im Nachtleben. Nachdem sie ihren alten als Trainerin im Body Burn wegen Piets verlorener Box-Wette aufgeben musste, will sie jetzt nicht schon wieder nach einer neuen Anstellung suchen müssen.

Gemeinsames Geschäft

Das Problem: Milla kann die Anschaffungskosten allein nicht tragen, sie hat keine Chance auf einen entsprechenden Kredit. Ihr Glück ist es, dass Mike in Folge 2642 (am 28. Februar im TV, online schon verfügbar) auf einmal mit dem Gedanken spielt, ins Club-Business einzusteigen. Je mehr er darüber nachdenkt, desto überzeugter ist Mike von dem Plan, den Laden mit seiner Freundin zu schmeißen. Im Gegensatz zu Milla, die sein Angebot wütend ausschlägt. Warum? Mike will das LA verkaufen, um das Matrix finanzieren zu können. Dass ihr Freund für sie seine Existenz aufgeben will, bringt Milla regelrecht auf die Palme: „Behalt dein komisches Café und ich mach das schon. Das war ein ganz beschissener Vorschlag gerade von dir!“

Als Mike sie davon überzeugen kann, dass er das nicht nur für sie tut, sondern schlicht ihren Traum vom eigenen Nachtclub teilt, geht Milla schließlich auf das Angebot ein. Ob die zwei das Matrix auch bekommen, ist noch unklar. Ob sie gleichzeitig Liebespaar und Geschäftspartner sein können, ebenso.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS