Oder wird Joe sie retten?

„Berlin - Tag & Nacht“: Muss Paula wirklich ins Gefängnis?

07.05.2021 um 22:17 Uhr

Als „BTN“-Fan hat man es in letzter Zeit wirklich nicht leicht: muss zusehen, wie sich Paula und Joe quälen, um Freiheit und Beziehung fürchten. Gibt es bald etwas Licht am Ende dieser dunklen Tage?

Die Antwort für diejenigen, die schnell weiterklicken wollen: nein. Und ja. Am Montag geht’s für Paula und Joe kompliziert weiter, aber immerhin kämpfen sie wieder zusammen gegen Theos Intrigen.

„BTN“-Lieblinge schmieden neue Pläne

Joe will Paula zurückgewinnen und das kann er nur, indem er sie vor dem Knast bewahrt. Ganz egal, wie. Also bittet er Siggi um Hilfe: „Ich will, dass Theo die Wahrheit gesteht, koste es, was es wolle.“ Der Kumpel weiß anscheinend genau, was von ihm verlangt wird: „Um so was hast du mich noch nie gebeten. Ich kenne Leute, die sich auf dieses Handwerk verstehen.“ Die Zuschauer können nur erahnen, dass es darum geht, mit Gewalt ein Geständnis von Theo zu erzwingen. Sicher nicht die cleverste Idee, wenn man wie Joe schon häufiger mit der Polizei zu tun hatte. An dieser Stelle sei aber gesagt: So weit wird es gar nicht kommen.

Paula bekommt derweil ein Angebot, das es in sich hat: Der Anwalt schlägt vor, die Verteidigungsstrategie zu ändern und den Verdacht auf Joe zu lenken, um Paula zu entlasten. Wird sie Joe einweihen und sich auf diese Aktion einlassen?

Wie es bei Paula, Joe und Theo weitergeht, erfahrt ihr bei: „Berlin - Tag & Nacht“, montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online im Vorabstream von TVNOW