Die menschenleere WG

„Berlin - Tag & Nacht”: Ole verabschiedet sich – Was wird aus Joe?

17.03.2022 um 15:03 Uhr

Für Ole könnte ein Traum in Erfüllung gehen: Er bekommt die Chance, auf Mallorca als Schlagersänger auf der Bühne zu stehen. Doch dafür müsste er seinen Kumpel Joe im Stich lassen. Das kommt für ihn natürlich nicht infrage, weshalb er das Angebot mehrmals ausschlägt. Schließlich greift seine WG ein.

„Freddy, ich hab’s dir doch bereits gesagt. Ich kann dein Schlagerangebot auf Malle nicht annehmen. Ich fühle mich geschmeichelt und danke dir für dein Interesse. Aber ein Freund von mir, der hat gerade eine Trennung hinter sich. Dem geht’s nicht so gut und für den muss ich einfach da sein. Deswegen kann ich nicht nach Malle und einen auf Schlagerstar machen“, sagt Ole in Folge 2659 (23. März im TV, online schon verfügbar) DAS Jobangebot seine Lebens ab. Paula steht hinter ihm, schnappt das Gespräch auf, und kann nicht anders, als Joe davon zu berichten.

Ein Freund, ein guter Freund

Joe und Paula sind sich einig: Es kann nicht sein, dass Ole seinen Traumjob sausen lässt, weil er sich Joe gegenüber verpflichtet fühlt. Dann geht alles ganz schnell: Die WG besorgt Flugtickets nach Mallorca und überrascht Ole, der geknickt von der Jobsuche nach Hause kommt, mit einer Abschiedsparty. Alles ist organisiert, das Hotel gebucht, mit dem Booker alles abgeklärt. Der Flug geht noch am selben Abend, Ole verabschiedet sich, ein paar alte Szenen werden eingeblendet –das war seine vorerst letzte BTN-Folge. Wann und ob man sich wiedersieht, bleibt offen. 

Und Joe? Der kommt auch allein klar, wie er seinem Kumpel mehrfach versichert. Ob er dabei auch daran gedacht hat, wie leer die WG demnächst sein wird. Paula und Rick haben ihren Auszug schon angekündigt, sodass Joe bald allein mit Tom die große Wohnung bewohnt – zumindest bis Basti endlich aus Afrika zurückkommt.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI und online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS