Plötzlicher Geldsegen

„Berlin - Tag & Nacht“: Ricks Ex-Freund macht ihn reich

14.03.2022 um 19:55 Uhr

Rick verbringt den ganzen Tag mit einem peinlichen Versteckspiel, um bloß nicht Thomas zu begegnen. Denn er rechnet mit allem und insbesondere mit dem Schlimmsten, seitdem sich sein Ex-Freund angekündigt hat – nur eben nicht DAMIT.

Ricks Ex hat sich aus heiterem Himmel angemeldet. Was will er nach über sieben Jahren Funkstille? Schwanger kann er nicht sein, das schließt Rick immerhin schon mal aus. Aber sonst denkt er in alle Richtungen: Kommt Thomas vorbei, weil er ihm die große Liebe gestehen möchte? In dem Fall müsse Rick dem Armen zum zweiten Mal das Herz brechen. Oder geht es um eine Krankheitsbeichte? Auf jeden Fall wird die Nachricht sein Leben zerstören, da ist er sich sicher. Rick macht sich so verrückt, dass er sich in der Schnitte mit Sekt betrinkt, um das Aufeinandertreffen mit Thomas zu ertragen – und die schlimmen Nachrichten so gut wie möglich zu schlucken. Doch der Ex hat Gutes zu berichten …

Beschwipst und reich

Als sie damals zusammen waren, hat Rick ihm 2000 Euro geliehen, die hat der kluge Ex in Bitcoins investiert, die in siebeneinhalb Jahren durch die Decke gingen. Der Sinn des Besuchs in kurz: Thomas hat Rick nur aufgesucht, um ihn seine mittlerweile 243.235,86 Euro auszuzahlen.

Was Rick mit dem Geld anstellen will, fragt Paula bei Schampus in der Schnitte zurecht. Sonderlich konkret sind die Pläne noch nicht. „Reisen, Wellness und ganz viel Shoppen natürlich!“ … und eine gemeinsame Wohnung für ihn und seine beste Freundin! Doch das Angebot schlägt Paula dankend aus. Ob Rick seinen plötzlichen Reichtum wirklich so schnell auf den Kopf hauen wird?

Wir hätten schon eine andere Investitionsidee: Da Schmidti über kurz oder lang zu viel Geld in seiner neuen Kneipe versenken wird, könnte Rick einsteigen und den Laden retten. Ob es vielleicht wirklich so kommt, sehen wir bei „Berlin - Tag & Nacht“, montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS