Kein Comeback in Sicht

„Berlin - Tag & Nacht“: Verabschiedet sich RTLZWEI hier von Amelie?

25.01.2022 um 19:54 Uhr

Milla hat sich auf nach Österreich gemacht, um ihre Tochter zurück nach Hause zu holen. Ob sie wiederkommen würde, wenn Amelie ihr nicht folgt? Das ließ die BTNlerin offen. Die gute Nachricht für alle Fans: Milla bleibt nur fürs Wochenende weg.

Die schlechte: Sie betritt die WG ohne Tochter. Was war also passiert? Milla erzählt Mike in Folge 2622 (am 31. Januar im TV, online schon verfügbar) mit glasigen Augen, dass Amelie nicht zurückkommen wird. Und ergänzt: „Ich habe mich entschieden, Mike. Ich werde in Berlin bleiben. Amelie geht’s so weit gut.“

Ein Fotodruck zum Abschied?

Damit ist Millas letzter Versuch gescheitert, ihre Tochter wieder nach Berlin zu holen. Diesmal trauert sie nicht lange, macht direkt in der Montagsfolge ihren Frieden damit. Das ist letztlich auch Mike zu verdanken, der Milla mit einem Andenken an die verlorene Serienfigur überrascht. Er hat ein Mutter-Tochter-Foto auf Leinwand ausdrucken lassen, damit Milla das Gesicht ihrer Tochter jeden Tag vor sich hat. So bleibt Amelie BTN irgendwie doch erhalten.

Hat Pia Trümper „Berlin - Tag & Nacht“ für immer verlassen?

Im Oktober verabschiedete sich Amelie auf unbestimmte Zeit aus der Serie. Es ging für sie zurück nach Österreich zu ihren Adoptiveltern, um Ruhe zu finden, den Tod von Eric und den Reinfall mit Zuhälter Felix zu verarbeiten – so die Soap-Begründung fürs Fehlen der Figur. Hinter der Wendung im BTN-Script steckt aber Folgendes: TV-Darstellerin Pia Trümper brauchte wie ihre Rolle eine Pause. Sie nahm sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit. Auf Instagram versprach sie, irgendwann zurück zur Daily zu kommen. Den Zeitpunkt ließ sie offen und aktuell sieht es eher danach aus, als hätte die Soap-Storyline mit Amelie abgeschlossen.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS