Ein stiller Abschied

„Berlin - Tag & Nacht“: Wieder weg! Türmt Amelie nach Brasilien?

19.10.2022 um 14:22 Uhr

Statt ihre Schwangerschaft zu genießen, muss sich Milla mit ihrer Tochter rumplagen. Erst Amelies überstürzter Auszug, dann verschwindet sie spurlos und nun DAS: Die Teenagerin will die Stadt schon wieder verlassen.

Keine Versöhnung in Sicht: Amelie schaltet weiter auf stur und versucht ihre Mutter zu kränken, wo sie nur kann. Da kommt ihr das Angebot ihres Schwarms Miguel sehr gelegen. Der muss wegen angeblicher krimineller Verwicklungen so schnell wie möglich das Land verlassen – und bittet Amelie, ihm zu folgen. Sie sagt zu. Natürlich ohne zu ahnen, dass Miguel und Olivia ihr eigenes falsches Spiel spielen und sie nur eine kleine Nebenfigur im ganz großen Racheplan verkörpert.

In Folge 2807 (am 25.10. im TV, online schon verfügbar) holt Amelie ihre restlichen Sachen aus dem Loft und versäumt dabei nicht, ihrer Mutter triumphierend von ihren Auswanderungsplänen zu berichten. Doch mit so viel Gegenwehr ihrer Mum hat sie wohl nicht gerechnet.

Auf und davon, wenn auch nicht nach Brasilien

Am Busbahnhof kommt es wenig später zum Eklat: Milla versucht mit allen Kräften, ihre Tochter in Berlin zu halten und geht entschlossen auf Miguel los. Der zeigt prompt sein wahres Gesicht und schlägt ihr mit voller Wucht in den Babybauch. Amelie lässt daraufhin ihre Taschen fallen und den Brasilien-Plan hinter sich.

Miguel flieht vor der Polizei und Amelie wird von schlechtem Gewissen zerfressen. Was, wenn ihrem Geschwisterchen etwas passiert ist? Schweren Herzens entscheidet sie sich dann doch für eine Flucht, wenn auch nicht mit Miguel. „Ich weiß nicht, wie ich jemals mit dieser Schuld leben soll. Ich weiß nur eins: Ihr seid hier alle besser ohne mich dran“, steht in ihrem Abschiedsbrief an Milla. Dann verlässt Amelie heimlich die WG …

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS