Erst Sushi servieren, dann Koks konsumieren

„Berlin Tag und Nacht“: Bruno holt einen Kokser als Souschef - so reagiert Joe

25.08.2022 um 14:01 Uhr

Bruno will einen alten Kumpel als Souschef ins gemeinsame Restaurant der Möllers holen. Sein Bruder Joe ist überrascht und skeptisch. Nicht zu Unrecht, wie sich schnell herausstellt.

„Klasse Typ, der kann alles. Genau dass, was uns jetzt beim Konzept noch fehlt“, preist Bruno seinen alten Kumpel Mattes am Telefon an, der Joe bei einem Testessen von seinen Fähigkeiten überzeugen soll. Fleischliebhaber Joe bekommt eine Sushi-Platte von Mattes serviert, der scheinbar etwas neben der Spur läuft und einen wirren Vortrag über gedampftes Yakfleisch hält. Aber mit seinen Kochkünsten kann er Joe durchaus überzeugen: „Total lecker, die Soße ist einzigartig. Wenn wir so ein Niveau halten, ist die Bude hier voll, permanent.“

Bruno hält große Stücke auf seinen Kumpel Mattes, der Joe um den Finger wickeln will und sich topmotiviert präsentiert: „Ich bin hundert Prozent belastbar, arbeite Tag und Nacht und mein Kopf ist randvoller Ideen, starten wir durch.“ Sie einigen sich schließlich darauf, dass der Souschef eine Probewoche im neuen Restaurant arbeiten soll.

„Richtig geiles Zeug und hält dich wirklich wach“

Doch dazu kommt es nicht. Nachdem sich Bruno in Folge 2766 (am 26. August im TV, online schon verfügbar) verabschiedet hat, will sich Mattes erstmal eine ordentliche Ladung Koks gönnen. Joe ist überrascht und völlig perplex, als ihm Mattes auch noch etwas von seinem Kokain anbietet: „Sorry meine Manieren, willst du auch was, ist richtig geiles Zeug und hält dich wirklich wach.“ Für Joe ein Unding, der ihn sofort aus dem Laden schmeißt. „Ich will hier keine Junkies als Mitarbeiter im Laden“, erklärt er wütend.

Der Kokain-abhängige Souschef behauptet sogar, dass Bruno über seinen Drogenkonsum Bescheid weiß. Joe stellt seinen Bruder daraufhin aufgebracht zur Rede. Er befürchtet, dass sein kleiner Bruder rückfällig wird und sich einen Drogenkumpel ins Restaurant holen will. Der schwört, dass er mit Kokain nichts mehr zu tun haben will und dankt Joe für sein resolutes Einschreiten: „Ich hab jetzt den Bruder gefunden, den ich so lange vergessen wollte“.

Fragt sich bloß, wie lange diese innige Bruderliebe anhält...

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS