Was hat er vor? 

„Berlin Tag und Nacht“: Bruno schließt mit Berlin ab und will Joe mit in den Abgrund reißen

28.04.2023 um 12:21 Uhr

Nachdem Joe Bruno mal wieder seine Grenzen aufgezeigt hat und es dabei sogar zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist, hat der einen folgenschweren Entschluss gefasst…

Bruno hat das Wochenende bei seinem alten Kumpel Marco verbracht. Der hatte ihn schon einmal darum gebeten, im „Möllers“ sein Geld waschen zu dürfen. Damals hat Bruno noch abgelehnt, nun scheint er seine Meinung geändert zu haben: „Ich habe jetzt endlich einen Plan, wie ich es Joe heimzahlen und Berlin hinter mir lassen kann.“

Sein Hass auf Joe ist mittlerweile so groß, dass Bruno jedes Mittel recht ist, es ihm heimzuzahlen. An der Geldwäsche verdient Bruno kräftig mit, deshalb will er sich zunächst mit seinem Bruder vertragen – zum Schein natürlich. Das klappt besser als gedacht. „Ich meine es ja wirklich nur gut die ganze Zeit“, erklärt Joe, der froh über Brunos Sinneswandel ist.

Gute Miene zum bösen Spiel

Doch dass sein Bruder in Wirklichkeit etwas ganz anderes vorhat, ahnt Joe nicht. Damit Bruno im Restaurant in Ruhe Marcos Geld waschen kann, überredet er Joe, sich den Tag frei zu nehmen. Doch sein Plan fliegt beinahe auf, als Joe spontan im „Möllers“ vorbeischaut und plötzlich die vielen Geldscheine in der Kasse sieht. Mit einer Ausrede schafft es Bruno, seinen Bruder in Sicherheit zu wiegen. Am Abend sucht Joe in der WG noch einmal das Gespräch: „Ich möchte wirklich nur für dich und Jonas, dass es dir gut geht und dass ihr wieder zusammenfindet.“

Bruno macht gute Miene zum bösen Spiel. In Wirklichkeit ist er blind vor Hass auf seinen Bruder: „Da hätte Joe es doch fast geschafft, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Aber der Zug ist abgefahren! So leicht vergesse ich nicht, wie sehr er mich im Stich gelassen und gedemütigt hat. Der wird sich noch umgucken, wenn ich mit ihm fertig bin!“ Was hat Bruno wohl als nächstes vor? (Die Folge gibt’s am 02.05. im TV und online vorab bei RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild