Was verheimlicht er?

„Berlin Tag und Nacht“: Dunkles Geheimnis? Jonas‘ Kumpel verhält sich seltsam

16.03.2023 um 13:45 Uhr

Jonas macht sich Sorgen um einen Mitschüler. Richtig befreundet ist er mit Lennart eigentlich nicht. Trotzdem geht er der Sache auf den Grund.

Jonas, Lynn und Chiara nehmen zusammen mit einigen Mitschülern an einem Dance-Workshop teil. Nachdem Malte den unfähigen Coach mit seinen Tanzkünsten vergrault hat, schlagen die anderen vor, dass Malte den Kurs leiten soll. Das lehnt die Schulleiterin allerdings ab. Die Schüler, allen voran Jonas und Lennart, legen sich mächtig ins Zeug, damit Malte den Dance-Workshop doch noch übernehmen kann.

Dabei stellt sich heraus, dass Lennart großes Talent hat. Doch nach einem Anruf verhält sich Jonas‘ Kumpel plötzlich sehr seltsam. Er will mit Tanzen nichts mehr zu tun haben und schiebt eine wichtige Verabredung als Grund vor. Jonas glaubt Lennart nicht und spioniert ihm nach. Vor seiner Wohnungstür fängt er ihn ab und stellt ihn zur Rede: „Warum verarschst du mich? Von wegen Date und so.“ 

Jonas kommt hinter Lennarts Geheimnis 

Zu einer Erklärung kommt Lennart nicht mehr, denn plötzlich steht sein Vater auf der Matte. Unter einem Vorwand schafft es Jonas, mit in die Wohnung zu kommen und erfährt dort, dass Lennarts Vater ihm das Tanzen verbietet. Stattdessen soll er sich einen Nebenjob suchen und in die Familienkasse einzahlen. Jonas kann kaum glauben, was er da hört. Er ist geschockt, dass Lennart nicht für seine Bedürfnisse einsteht, schließlich ist der bereits volljährig. „Es ist besser, wenn du jetzt gehst“, fordert Lennart ihn auf.

Chiara warnt ihren Kumpel

„Wenn mein Vater versucht hätte, mit mir so eine Nummer abzuziehen, hätte ich dem sonst was erzählt“, denkt Jonas und verlässt irritiert die Wohnung. Die Sache lässt ihm allerdings keine Ruhe und so erzählt er seinen Freunden von den Geschehnissen. „Du kennst ihn vom Tanzen. Du bist nicht sein Kindheitsfreund“, meint Malte. Chiara spricht sogar eine Warnung aus: „Wenn du dich einmischst, kann das übelst nach hinten losgehen.“ Ob Jonas sich an den Rat seiner Freunde hält? (Die Folge gibt's am 22.3. im TV und online vorab bei RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild