Doch kein Happy End?

„Berlin Tag und Nacht“: Krätze in Gefahr und dann passiert DAS

07.06.2023 um 09:50 Uhr

Emmi wird von einem Unbekannten auf der Straße angerempelt und ist sich sicher: „Das war einer von diesen Schlägertypen.“ Krätze nimmt direkt die Verfolgung auf – im Alleingang. Keine gute Idee…

„Schick mir wenigstens deinen Standpunkt“, ruft Emmi Krätze noch nach, doch der hat sich schon längst an die Fersen des Schlägers geheftet. Die Spur führt zu einer Lagerhalle. Hier offenbart sich, dass die Typen scheinbar in dubiose Geschäfte verwickelt sind. Krätze versteckt sich hinter einem Stapel Paletten, um die Lage abzuchecken. Er hat die Polizei per Handy informiert, doch die kommt erstmal nicht.

Krätze fliegt auf

Also beschließt Krätze, sich als Interessent an der „heißen Ware“ auszugeben. Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, nimmt er all seinen Mut zusammen und begrüßt die Schläger, als wären es alte Bekannte: „Günni schickt mich, er meinte ihr könnt mir weiterhelfen mit einem Smartphone.“ Sein Plan geht auf – vorerst. Doch irgendwann werden Emmis Schlägertypen misstrauisch und erkennen Krätze: „Das ist doch der Typ aus der Bar!“ Von der Polizei ist noch immer keine Spur und die Lage für Krätze spitzt sich langsam zu.

Kein Happy End?

Doch gerade, als die Situation vollends zu eskalieren droht, steht plötzlich Schmidti in der Tür und steht seinem Kumpel zur Seite. Der hatte vor seiner Abreise von Emmi erfahren, dass Krätze die Schläger alleine Dingfest machen will. Krätze ist heilfroh, seinen besten Freund zu sehen. Den beiden gelingt es sogar, die Verbrecher in der Lagerhalle einzusperren, bis die Polizei endlich kommt.

Zurück auf dem Hausboot könnte die Stimmung kaum besser sein. „Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre“, erzählt Krätze Emmi. Die ist happy, fragt sich aber auch, was nun zwischen den beiden ehemaligen besten Freunden los ist. Schmidti will nach wie vor nach Thailand aufbrechen: „Meinen Zug habe ich verpasst, aber zum Glück geht der Flieger erst morgen.“ „Gute Reise“, verabschiedet sich Krätze. Gibt es diesmal wirklich kein Happy End zwischen den beiden Freunden?

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild