Was hat sie vor? 

„Berlin Tag und Nacht“: Paula trifft nach Samis Liebesgeständnis eine folgenschwere Entscheidung

28.03.2023 um 21:13 Uhr

Die Affäre mit Sami hat Paula, den Kindern zuliebe, beendet. Doch irgendwie schaffen es die beiden nicht, voneinander loszukommen.

In der „Schnitte“ versucht Paula professionell mit Sami umzugehen. Sie verdrängt den „Ausrutscher“ vom Vortag, denn eigentlich hatte sie die Affäre ja bereits beendet. Sami beschäftigt das Ganze trotzdem, also sucht er nochmal das Gespräch mit Paula: „Es kann sein, dass wir in zwei verschiedenen Welten Leben. Aber du hast Gefühle, ich habe Gefühle. Ich habe noch nie eine attraktive Frau wie dich gesehen. Du kannst nicht einfach alles so stehen lassen.“

Paula droht Sami mit einem Rauswurf

„Kannst du bitte aufhören damit? Wir sind doch beide erwachsen. Wir wissen doch, dass es für uns kein Happy End gibt“, entgegnet Paula kalt und droht Sami sogar mit einem Rausschmiss. „Wenn du damit nicht klarkommst, musst du dir einfach einen anderen Job suchen!“ Sami ist schockiert und sagt daraufhin alle seine Termine ab. Rick versteht die Welt nicht mehr und setzt Paula im Laden die Pistole auf die Brust. Schließlich erzählt sie ihm von ihrer Drohung gegenüber Sami. „Das hast du nicht gemacht?“, regt sich Rick auf. „Wie stellst du dir das vor, ohne Sami hier?“

Ein folgenschwerer Entschluss

Paula plagt mittlerweile das schlechte Gewissen. Sie will alles wieder geradebiegen und mit Sami sprechen. Also besucht sie ihn zuhause. Sami nimmt die Entschuldigung erstaunlich schnell an, will Paula aber auch nicht ins Wohnzimmer lassen. Misstrauisch, ob nicht eine andere Frau dort sitzen könnte, verschafft sich Paula Zugang in die Wohnung. Doch zu ihrer Überraschung findet sie dort keine fremde Frau, sondern Rosenblätter und Kerzen. „Das habe ich für dich gemacht“, gesteht Sami und wirkt dabei ziemlich schüchtern. Was dann kommt, haut Paula fast aus den Socken.

Sami gesteht ihr seine Liebe. Und Paula? Die weiß überhaupt nicht mehr, was sie denken soll: „Das ist für mich gerade ein bisschen überfordernd, wenn ich ehrlich bin. Wir haben gerade diese Affäre beendet und wir haben immer noch das Problem, dass die Kinder das nicht akzeptieren werden.“ Kurzentschlossen lässt sie Sami einfach stehen. Nach einem Gespräch mit Rick und Peggy, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: „Vielleicht mache ich gleich den größten Fehler meines Lebens, aber ich kann nicht anders.“ Was hat Paula bloß vor? (Die Folge gibt’s am 31.3. im TV und online vorab bei RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“: Montags bis Freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild