Gefühlschaos

„Berlin Tag und Nacht“: Peggy spielt Amor, doch der Schuss geht nach hinten los

04.03.2023 um 11:25 Uhr

Peggy kann es mal wieder nicht lassen. Obwohl Joe ihr dringend davor abgeraten hat, sich in anderer Leute Sachen einzumischen, will Peggy die Beziehung zwischen Bruno und Katy kitten.

Schon seit Tagen beobachtet Peggy, wie Katy und Bruno umeinander herumeiern. Seit sich Katy den Fußknöchel verletzt hat, kümmert sich Bruno wirklich rührend um sie. Klar, dass da Erinnerungen an die guten alten Zeiten hochkommen, die Katy eigentlich längst hinter sich gelassen hatte. Bruno hat sich bisher nur seinem Bruder Joe anvertraut. Doch natürlich hat auch Peggy längst mitbekommen, wie es um Brunos Gefühlslage steht. Er wünscht sich nichts mehr, als seine Familie zurück. Und wie denkt Katy über das Ganze?

Bei einem entspannten Wellnesstag in der WG versucht Peggy mehr über Katys Gefühle herauszufinden. „Ihr harmoniert wieder ganz gut, oder?“, fragt Peggy scheinbar unbedarft. Katy weiß im Moment selbst nicht so genau, was das zwischen ihr und Bruno eigentlich ist. Eines ist ihr aber klar: „Vielleicht hast du recht. Gefühle sind kleine Biester, die man nicht ignorieren kann. Aber das heißt nicht, dass ich Gefühle für ihn habe. Ich bin nicht verliebt oder so.“

Ein Kuss bringt alles Durcheinander

Doch Peggy hört lieber, was sie hören will und das Unheil nimmt seinen Lauf: „Natürlich empfindet sie mehr für Bruno, als sie sich eingestehen will. Das sehe ich doch. Vielleicht brauchen die beiden nur einen kleinen Schubser.“ Dass der „Schubser“ keine gute Idee ist, wird Peggy später noch feststellen. Nach ihrem Gespräch mit Katy knöpft sie sich im Restaurant auch noch Bruno vor. „Ich denke, dass sie ähnlich fühlt. Ich würde um sie kämpfen“, rät sie ihm.

Der verliebte Bruno nimmt Peggys Rat dankend an und ein paar Stunden später kommt es tatsächlich zum Kuss zwischen ihm und Katy. Allerdings eher von seiner Seite aus. Der Kuss wirbelt Katys Gefühle nur noch mehr durcheinander – leider nicht im positiven Sinn. Peggy muss ihrer Freundin bald gestehen, dass sie nicht ganz unschuldig an Brunos überschwänglichem Verhalten ist… (Die Folge gibt’s am 06.03. im TV und online schon vorab auf RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild