Eine Kurzschluss-Aktion mit Folgen

„Berlin Tag und Nacht“: Schock im Loft - Ist Chiara bald obdachlos?

12.05.2023 um 13:14 Uhr

Bislang lebt Chiara gemeinsam mit ihren WG-Mitbewohnern im Loft. Die Miete ist teuer, deshalb hat sich Toni schon für einen Modeljob angeboten. Mit ihrem Gehalt will sie die WG zusammenhalten. Doch nachdem es mit Malte immer wieder kracht, will sich Chiara endgültig etwas anderes suchen.

Ihre Wohnungssuche gestaltet sich mehr als schwierig – Chiara findet einfach keine passende Wohnung, die ihren Vorstellungen entspricht UND bezahlbar ist. Ihre letzte Hoffnung ist die WG von Joe. Ob sie hier einziehen kann? Leider erfüllt sich dieser Wunsch nicht und Chiara kassiert eine Absage. Daraufhin ist ihre Enttäuschung groß. Nachdem sie sich erneut mit Malte gestritten hat, kann sie aber auch nicht länger im Loft wohnen bleiben.

Ein No-Go für Chiara

Also bleibt ihr nur übrig, noch einmal zu einer Wohnungsbesichtigung zu gehen. Doch die einzige WG, zu deren Besichtigung sie eingeladen wird, entpuppt sich als total überfüllt. Sollte Chiara hier tatsächlich einziehen, müsste sie sich ein Zimmer mit zwei weiteren Personen teilen. Für Chiara ein absolutes No-Go. Also rudert sie zurück und beschließt, trotz aller Widrigkeiten, weiterhin im Loft wohnen zu bleiben.

Kurzschluss-Aktion mit Konsequenzen

Doch dann kommt alles ganz anders: Denn als Chiara heimlich ein Gespräch ihrer Mitbewohner belauscht, die sich von ihr im Stich gelassen fühlen, macht sie Nägel mit Köpfen. Hals über Kopf verkündet sie vor den anderen ihren sofortigen Auszug aus der WG. Und das, obwohl sie überhaupt nicht weiß wohin sie gehen soll. Doch ihr Stolz ist größer als ihre Angst. Einen Rückzieher kann und will sie jetzt nicht mehr machen. Wird Chiara jetzt etwa obdachlos oder können ihre Mitbewohner sie doch noch überreden, zu bleiben? (Die Folge gibt’s am 26.05. im TV und wenige Tage vorab bei RTL Plus zu sehen.)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild