Schlechte Nachrichten 

„Berlin Tag und Nacht“: Schockdiagnose für Milla – Was ist mit ihrem Baby? 

23.02.2023 um 19:05 Uhr

Das Schicksal meint es nicht gut mit Milla und Mike. Erst die Geiselnahme der Kids, jetzt die Sorge um Milla und das Baby. Im Krankenhaus müssen die Ärzte einen Notkaiserschnitt durchführen.

Triggerwarnung: Im nachfolgenden Text geht es um den Verlust eines Kindes. Betroffene können Hilfe beim Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister finden (Tel. 0341/946 88 84).

Milla geht es immer schlechter. Im Matrix kann sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Zunächst versucht sie noch, die ständigen Migräneattacken zu überspielen. Doch Mike macht sich ernsthafte Sorgen und fährt mit Milla ins Krankenhaus. „Irgendwas stimmt nicht“, ist sich Milla sicher. Nachdem der ArztMillas Werte gründlich gecheckt hat, steht die schockierende Diagnose fest:

Milla hat eine Schwangerschaftsvergiftung und soll über Nacht im Krankenhaus bleiben. „Erstmal noch kein Grund zur Sorge“, erklärt der Arzt. Als sich Millas Zustand aber immer weiter verschlechtert, muss ein Notkaiserschnitt durchgeführt werden. Die OP dauert lange – so lange, dass Amelie und Mike es mit der Angst zu tun bekommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit erhält Mike die Hiobsbotschaft: Milla ist zwar außer Lebensgefahr, aber das Baby hat es nicht geschafft.

Milla will ihren Verlust nicht wahrhaben

Eine Tatsache, die Milla einfach nicht wahrhaben will. Wie paralysiert tritt sie vor das Babybett, singt ein Lied und hält ihr Kind in den Armen. „Warum hast du das zugelassen?“, fragt sie Mike unter Tränen, der selbst kaum weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Er versucht für Milla da zu sein, doch in ihrer Trauer und ihrem Schmerz lässt sie niemanden an sich heran. Eigentlich müsste sich Milla nach der Operation selbst noch schonen, doch irgendwann hält sie es im Krankenhaus einfach nicht mehr aus.

Sie will raus und weg von dem Ort, an dem ihr Kind gestorben ist. Also entlässt sie sich selbst. Zuhause hat Mike bereits alle Babymöbel weggeräumt. Doch Milla greift das falsch auf: „Dir kann es wohl gar nicht schnell genug gehen.“ Mike hält es für keine gute Idee, dass Milla einfach aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Doch sie will auf keinen Fall dorthin zurück - auch nicht, als ihre Wunde plötzlich anfängt zu bluten…

(Die Folge gibt's am Freitag, den 24. Februar im TV und vorab online zu sehen)

„Berlin Tag und Nacht“ montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild