David Weber bekommt mit dem Chefarzt einen schwierigen Patienten.

"Bettys Diagnose": Wayne Carpendale lässt als Romeo-Physio nichts anbrennen

27.01.2023 um 14:23 Uhr

Ab der heutigen Folge ist Wayne Carpendale als Physiotherapeut David Weber bei „"Bettys Diagnose" zu sehen. Sein Auftrag in der Klinik:  Den verletzten Chefarzt wieder fit machen - und gleichzeitig Betty den Kopf verdrehen.

Der 45-jährige Wayne Carpendale (45), der von 2009 bis 2013  in der ZDF-Serie „Der Landarzt“ Dr. Jan Bergmann spielte, kehrt damit in eine medizinische Dauerrolle zurück. Zuletzt durfte der Sohn von Schlagerstar Howard Carpendale  (77) und Ehemann von TV-Moderatorin Annemarie Carpendale zu Weihnachten  mit dem ZDF-„Traumschiff“ zu den Seychellen schippern.

Als Physiotherapeut David Weber soll der Schauspieler in der Karlsklinik einen ganz besonderen Patienten behandeln: Den bei einem Skiunfall verletzten Chefarzt Professor von Arnstett (Florian Fitz), der nach seiner OP eine Reha braucht.  Ärzte sind bekanntlich die schwierigsten Patienten und Professor von Arnstett macht da natürlich keine Ausnahme. Der eloquente, selbstbewusste David Weber nimmt den Job auf Wunsch der neuen Interimschefärztin Dr. Helena von Arnstett (Claudia Hiersche) trotzdem an, obwohl er findet, dass der Professor in einer Vollzeit-Reha besser aufgehoben wäre. 

Als sich die Schwester des Chefarztes in Webers Behandlungsmethoden einmischt, schlägt sich Betty (Annina Hellenthal) kollegial auf Webers Seite. Der schaut ihr danach tief in die Augen, bedankt sich charmant – und kommt später mit einer Flasche Bubbles (Schaumwein) wieder.  "Der Professor geht nächste Woche in die Reha. Darauf sollten wir doch eigentlich anstoßen, oder?", fragt er Betty, die ihrem Chef von Arnstett ins Gewissen geredet hat. "Also, wenn du mir jetzt bei jedem Patienten einen ausgibst, dann arbeitete ich öfter mit dir“, so die Antwort der leitenden Stationsschwester

Danach schaltet der Romeo-Physio sofort in den Angriffsmodus: "Ich geb dir auch gern ohne Grund einen aus, heute Abend bei mir?" Bettys ist völlig perplex: "Was?" Für Weber kein Grund, einen Gang zurückzuschalten: "Ich find dich toll. Ich würde dich gern kennenlernen…" 

Pure Romantik in der Karlsklinik - Fortsetzung folgt.

"Betty Diagnose: Zu schnell zu viel ": Fr, 27. Januar, 19.25 Uhr im ZDF und in der Mediathek: 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS