Schauspieler bringt Fans auf den Hof

Bjarne Mädel ist jetzt Security-Mitarbeiter beim „Die Ärzte“-Konzert

11.09.2021 um 10:49 Uhr

Es wird Zeit für etwas Neues – oder besser: NOISE! Das hat sich nicht nur die beste Band der Welt gedacht, sondern offensichtlich auch Schauspieler Bjarne Mädel. Im gerade veröffentlichten Musikvideo von „Die Ärzte“ holt er Bela, Farin und Rod aus der Garage und stellt die Fans an die richtige Stelle. Und es gibt noch einen Überraschungsgast.

Bjarne Mädel lässt „Die Ärzte“ frei

„Wir wollen die Ärzte sehen“, brüllen die Fans im Musikvideo zum Song „NOISE“, das gestern erschienen ist. So weit ist also alles beim Alten! Allerdings stehen Bela, Farin und Rod noch im „DUNKEL“ bzw. in der Garage. Bjarne Mädel eröffnet die Konzertsaison, indem er die Musiker rauslässt. Er schiebt im Security-Shirt mit coolem Gang die Garagentore hoch. An seinem Hüftgürtel baumeln Funkgerät, Handschellen, ein Kaffeebecher und was man halt noch so braucht, wenn man auf einem „Die Ärzte“-Konzert für Ordnung sorgen muss.

Da hat Bjarne wohl was übersehen

Bevor es richtig losgehen kann, positioniert Bjarne „Security“ Mädel Farins Mikro richtig. Nach getaner Arbeit hat er erstmal Sendepause. Bjarne Mädel setzt die Ohrenschützer auf und gönnt sich seinen Kaffee aus der Dackeltasse, während er aus dem Augenwinkel den kreischenden Fan beobachtet, der vor dem Absperrgitter auf und ab hüpft. Dabei bemerkt er wohl nicht, dass sich der Schlagzeuger der „Toten Hosen“ in Belas Garage schleicht und die Drums übernimmt. Während die Security ins wohlverdiente Butterbrot beißt, schmeißt Bela den Rivalen selber raus.

Zum Schluss des Garagen-Konzerts fängt Bjarne Mädel den weiblichen Fan auf, der angesichts der Power der Ärzte in Ohnmacht fällt. „So, soll ich den Nächsten bringen?“, fragt Bjarne die Band und schleppt den fertigen Fan vom Garagenhof. NOISE ist die erste Single-Auskopplung des Albums „DUNKEL“, das am 24. September erscheinen wird. In der Videobeschreibung heißt es: „Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut. Es wird Zeit für etwas NOISE.“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild