Neue Folgen der „Carolin Kebekus Show“

Carolin Kebekus will auch Witze über den Ukraine-Krieg machen

28.04.2022 um 13:20 Uhr

Die dritte Staffel der „Carolin Kebekus Show“ startet heute im Ersten, in der Gastgeberin und Komikerin Carolin Kebekus auch den Ukraine-Krieg nicht außen vorlassen will.

In ihrer ersten Show begrüßt sie den Schauspieler und Komiker Bastian Pastewka im brandneuen Studio. Gemeinsam mit dem bekennenden Fernseh-Fan Pastewka reist Carolin Kebekus durch die deutsche TV-Vergangenheit und sorgt dafür, dass einige der berühmtesten instrumentalen Titelmelodien von 'Tatort' bis 'Traumschiff' endlich das bekommen, was sie verdienen: einen angemessenen und ehrlichen Text.

Auch das aktuelle Weltgeschehen kommt in der Show nicht zu kurz: In einem außergewöhnlichen Musikvideo beschäftigt sich Kebekus mit der Hilflosigkeit, auf die täglich neuen Katastrophenmeldungen zu reagieren. Denn schließlich ist ganz und gar nicht 'Alles gut', wie der Titel des Songs verspricht.

Komik ist für Carolin Kebekus kein Freifahrtschein

"Comedy ist gerade in einer solchen Zeit ein wichtiges Mittel, um mit all den Meldungen klarzukommen", so Kebekus in einem Interview gegenüber der DPA, in dem sie weiter betont: "Aber wie bei allen heiklen Themen muss die Pointe besonders gut sein und muss auch die Richtigen treffen. Komik ist ja kein Freifahrtschein, um sich einfach mal wie ein Arschloch zu verhalten und nach unten zu treten. Wenn man das beherrscht, kann Lachen doch unglaublich befreien."

Der Krieg sei im Übrigen gerade für Comedians noch aus einem anderen Grund besonders interessant. "Wer hätte gedacht, dass der einst professionelle Spaßmacher Wolodymyr Selenskyj (44) sich als Präsident so mutig dem aktuell furchteinflößendsten Diktator der Welt gegenüberstellt?"

Zum Staffelauftakt richtet die 41-Jähirge ihr Augenmerk auch auf das Thema 'Food Waste', also die Verschwendung und Vernichtung von Lebensmitteln, u.a. geht es dabei ums Containern, also ums Mülltauchen in Abfallbehälter von Supermärkten. Zu Gast ist Sternekoch Nelson Müller, mit dem Carolin eine leckere Mahlzeit aus abgelaufenen Lebensmitteln kochen wird.

'Die Carolin Kebekus Show' ist ab dem 28. April 2022 neun Mal in Folge am Donnerstagabend um 22.50 Uhr im Ersten und in der ARD-Mediathek zu sehen. Weitere sieben Ausgaben sind im Herbst 2022 geplant.

Quellen
  • WDR Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS