Food-Blogger, Netflix-Serie, eigenes Spin-off

„Club der roten Bänder“: Wahnsinn – SO erfolgreich sind die Stars der Serie heute

07.04.2021 um 15:16 Uhr

Drei Staffeln, 30 Episoden und ein Kinofilm: „Club der roten Bänder“ schaffte den Sprung vom Bildschirm auf die große Leinwand – eine echte Erfolgsgeschichte für Vox. Auch die Stars der Serie sind seitdem quasi ständig zu sehen, im Fernsehen, Film und bei Preisverleihungen. 

Mit Themen, über die niemand gerne spricht, sorgte Vox 2015 für ein TV-Highlight. „Club der roten Bänder“ erzählt von Tod und Krankheit und vom freundschaftlichen Bündnis gegen das Schicksal (das es nicht immer gut mit einem meint): Bei Zuschauern und Kritikern kam die Story gleichsam gut an. Die Serie räumte insgesamt 15 Auszeichnungen ab, darunter 2016 den Grimme-Preis und zwei Jahre infolge den Deutschen Fernsehpreis.

„Es gibt Momente, die ändern das Leben für immer“, so der erste Satz in der Vox-Serie. Für die jungen Schauspieler dürfte das Rollenangebot für „Club der roten Bänder“ sicher so ein Moment gewesen sein, denn seitdem sind sie noch erfolgreicher im Filmgeschäft unterwegs als zuvor.

Was machen die HeLden vom „Club der roten Bänder“ heute?

Der Film „Club der roten Bänder – Wie alles begann“ erzählt die Vorgeschichte zur Serie über Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni. Vox zeigt ihn heute, 7. April um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere. Und wer die ganze Serie noch einmal streamen möchte, wird hier bei TVNOW fündig.

Ivo Kortlang (Toni) zum neuen Spin-Off von „Club der roten Bänder“

„Über drei Jahre hinweg habe ich mit Toni mitgefühlt, mitgelacht und mitgeweint. Ich habe mit ihm herausgefunden, was ihm das Wichtigste im Leben ist, wie es ist, einen Freund zu verlieren und wie sich der erste Kuss anfühlt. Ich freue mich zutiefst, seine Geschichte mit Amber Bongard an meiner Seite jetzt weiterzuerzählen“, sagt Schauspieler Ivo Kortlang über seine alte und neue Rolle. Neben den bekannten Gesichtern aus „Club der roten Bänder“ zählen auch Armin Rohde („Nachtschicht“) und Kai Schumann („Heldt“, „Doctor's Diary“) zum Hauptcast.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS