Die Wohnungssuche in Deutschland geht weiter

Daniela Katzenberger hat ein besonderes Problem mit Dachschrägen

29.06.2022 um 18:31 Uhr

Bei der Reality-Soap „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ steht weiter das Projekt Zweitwohnung in Deutschland im Fokus. Diesmal schauen sich Daniela und Lucas voller Freude eine Dachgeschosswohnung an, doch plötzlich fällt der „Katze“ auf: Da sind ja überall Schrägen.

Nach ihrer Rückkehr aus dem Griechenland-Urlaub, in dem  Lucas Cordalis nach fünf Jahren endlich seine Tante Faliza und seine Cousine Panayota wiedergetroffen hat, steht für die Familie heute in der neuen Doppel-Folge der RTLZWEI-Doku erneut ein Wohnungsbesichtigung auf dem Programm.

Diesmal schauen sie sich ein Dachgeschosswohnung an und auf den ersten Eindruck ist Daniela Katzenberger überwältigt vom großzügigen Loft mit offener Küche, Billardecke und Kamin. „Als wir in die Wohnung rein sind, dachte ich geil, toll, fanatastisch“ und auch für Lucas ist es „das Geilste vom Geilen“. Dani hat ungwöhnlich wenig zu meckern an der Wohnung, doch dann fällt ihr plötzlich auf: Da sind ja überall Schrägen! Tja, wer hätte das gedacht bei einer Dachwohnung.

Schrägen sind für „die Katze“ aber ein absolutes No-Go, denn

„wenn du da mal drankommst, dann reißt du dir die Extensions vom Kopf, da hast du immer Stress“.

Die Schrägen im Kinder- und Badezimmer sind ihr auch deutlich zu schräg: „Ich hasse Schrägen, scheiß Schrägen, das war ja alles so schräg, da hat ja Sophia kaum durchgepasst.“ Schon irgendwie schräg, eine Dachgeschosswohnung zu besichtigen, um festzustellen, dass Schrägen eigentlich stören.  

FÜNF FAKTEN ZU DANIELA KATZENBERGER:

  • Daniela Denise Katzenberger wurde am 1. Oktober 1986 in Ludwigshafen am Rhein geboren
  • Durch die VOX-Sendungen „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ und „Goodbye Deutschland“ wurde die Kosmetikerin zum TV-Star
  • Seit Juni 2016 ist sie mit Lucas Cordalis verheiratet – das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Sophia (*2015) und lebt auf Mallorca
  • Auch ihre Mutter Iris Klein und Schwester Jennifer Frankhauser treten immer wieder in Reality-TV-Formaten auf
  • Im November 2020 nahm sie gemeinsam mit  Lucas Cordalis an der ProSieben-Show „The Masked Singer“ teil und kam als Erdmännchen-Paar bis ins Finale

Auf mehr Begeisterung stößt da der Billardtisch, der den Reality-TV-Star an die alten Zeiten in Mamas Kneipe erinnert. Sie macht eine Ansage: Wenn ein volle Kugel beim Anstoß ins Loch fällt, dann wird die Wohnung gekauft. So kommt es dann auch und während die Maklerin ihr Glück kaum fassen kann, fällt Lucas die Kinnlade runter. Aber die Maklerin besteht nicht auf eine sofortige Unterschrift und räumt dem TV-Paar Bedenkzeit ein.

Die brauchen sie nicht, denn die Wohnungssuche ist für sie definitiv nicht abgeschlossen. „Ich will nix aus der Not heraus kaufen müssen“, so die Ansage von Frau Katzenberger, für die Dachschrägen wie ein Eiterpickel sind: „Den kann man ignorieren, aber irgendwann kratz man ihn doch auf.“

Danis Suche nach einer zweiten Bude geht als weiter. Vielleicht besichtigen sie ja beim nächsten Mal einen Bungalow und stellen fest, dass es voll blöd ist, wenn es keine zweite Etage gibt.

"Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca": Immer mittwochs, 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS