Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Seit acht Jahren lebt Daniela Katzenberger mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca. Die kleine Familie könnte sich bald vergrößern...
„Ich habe oft nicht mehr die Leichtigkeit, die ich früher gehabt habe“, gesteht Daniela mit Tränen in den Augen, als sie vor dem ehemaligen „Café Katzenberger“ steht. Bei dem Vox-Format „Goodbye Deutschland“ startete vor knapp 14 Jahren ihre Karriere. Heute ist sie deutschlandweit bekannt und nicht nur mit ihrer eigenen Doku-Soap erfolgreich. Tochter Sophia ist mittlerweile acht Jahre alt und hat so ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Zusammenleben in der Familie.
Besonders ein Wunsch blieb Danielas Tochter bisweilen unerfüllt: Ein eigener Hund. Bekommt Familie Katzenberger – Cordalis etwa schon bald vierbeinigen Zuwachs? Im Internet recherchiert Daniela und findet eine Expertin, die über artgerechte Hundehaltung aufklärt. Ein Hund aus dem Tierheim schließt die Familie bereits im Vorfeld aus. „Wenn ein Hund ein Trauma hat, muss man als Herrchen und Frauchen mega gut auskennen“, weiß Lucas.
Der erste Hund für Sophia soll unbedingt „lieb“ sein. Daniela dagegen betont: „Ich will einen Baby Hund. Ich will, dass wir den selber großziehen.“ Eine Tierrettung berge gewisse Risiken, so die Katze. „Wo kommen die her, sind die krank, werden die krank?“ Ein Teacup-Pudel-Welpe wäre Danielas Favorit. Doch Tierärztin „Dr. Polly“ weiß, ein gutes Zusammenleben mit einem Vierbeiner „das geht auch mit älteren Hunden“.
Die Ärztin klärt Daniela unter anderem auch über Qualzuchten kleiner Hunde auf. Von Knieproblemen, über Einschränkungen beim Atmen bis hin zu Sehstörungen gibt es jede Menge Erkrankungen, die mit einer Überzüchtung einhergehen. Die ganzen Informationen bringen Daniela zum Zweifeln. „Ich bin abgefuckt“, gesteht die Katze nach dem Gespräch. Ist ein Hund für die Familie wirklich die richtige Entscheidung?
„Daniela Katzenberger“: freitags ab 20.15 Uhr bei Vox