„Für mich ist das kein Jammern“

Danni Büchner zofft sich als RTL-Reporterin mit Passanten

22.09.2021 um 18:01 Uhr

Reality-TV-Star Daniela Büchner war am Ballermann undercover als RTL-Reporterin im Einsatz und wollte wissen, was andere Deutsche auf Mallorca wirklich von ihr halten.  Wenn jemand Kritik übte, schaltete sie direkt in Angriffsmodus um - wie man sie halt kennt.

„Wie schon so oft, kann Danni sehr gut damit umgehen, wenn ihr Wind entgegen bläst. Ein ganz kleines Bisschen ist das ja auch ihre Marke“, säuselt die Off-Stimme im Abspann des Videos, das bei RTL.de zu sehen ist. Dabei reagierte sie im Video genauso, wie man es von der 43-jähirgen Mallorca-Auswanderin gewöhnt ist, wenn sie sich hochgradig missverstanden fühlt: Verletzt und aggressiv. Besonders, wenn es um das Andenken ihres 2018 verstorbenen Ehemann Jens Büchner geht, lässt die Mutter von fünf Kindern keine zwei Meinungen gelten und geht auf Konfrontationskurs.

„Die jammert einfach nur“, so das Urteil von zwei Mallorca-Urlauberinnen die ihr alles andere als wohl gesonnen sind. Auch nachdem sich Danni Büchner zu erkennen gibt, lassen sie die beiden Frauen nicht einschüchtern und untermauern ihre Kritik, dass sie immer nur jammert und dauerhaft die trauernde Witwe spielt: „Du hörst nicht auf, egal in welcher Situation (…) Immer wieder und es ist so viele Jahre her. Du hast neue Beziehungen gehabt und immer wieder jammerst du nur. Wir haben selber Verluste gehabt. Es ist eine Liebe, aber irgendwann hört eine Liebe auf weh zu tun.“

Das sieht die gelernte Friseurin natürlich komplett anders und geht direkt in einen verbalen Infight mit ihren beiden Kritikerinnen.

„Wisst ihr, was das Schöne ist Mädels, jeder geht mit der Trauer anders um und ich werden noch die nächsten dreißig Jahre immer von Jens reden." 

Den Einwand, dass es „anstregend“ ist, lässt sie nicht gelten und wiederholt angesäuert: „Für mich ist das kein Jammern.“ Basta!

"Five Facts ohne Fun" zu Daniela Büchner

  • Mit 21 Jahren heiratete sie in der Türkei Yılmaz Karabaş, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat
  • 2007 ließ sich das Paar scheiden, zwei Jahre später verstarb Yılmaz
  • Im Jahr 2015 lernte sie den Partysänger Jens Büchner kennen und zog mit ihren Kindern nach Mallorca
  • Sie bekamen sie Zwillinge, heirateten 2017 und ein Jahr später verstarb Jens Büchner überraschend an Krebs
  • Danni Büchner wirkt regelmäßig bei „Goodbye Deutschland“ und anderen Reality-TV-Formaten mit

Dem „Goodbye Deutschland“-Star fällt es offensichtlich schwer, ihr ewiges Image der nervigen „Heulsuse“ abzustreifen, das ihr während der Teilnahme am RTL-„Dschungelcamp“ 2020 verpasst wurde. Wenn Sie sich weiter auf diese Art von TV-Experimenten einlässt und dabei nicht entspannt über ihren Schatten springen kann, wird sie das so schnell auch nicht ändern. Sollte sie vielleicht auch nicht, denn das ist schließlich irgendwie ihr Markenzeichen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS