Nürnberger Christkind beantwortet Fragen

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Kommt Helene Fischer auch?

27.11.2021 um 14:07 Uhr

Am Vorabend zum ersten Advent läutet Florian Silbereisen heute mit der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" die Weihnachtszeit auf dem Bildschirm ein. Selbstverständlich macht er das nicht alleine, sondern mit vielen prominenten Gästen, die mit ihm gemeinsam die ersten Kerzen anzünden. Außerdem kommt das „Nürnberger Christkind“ vorbei und beantwortet die Fragen, die das Publikum vorab schon einsenden konnte.

Der Sender verrät außerdem im Vorfeld: „Ein feierlicher Höhepunkt der Eurovisionsshow wird das Eintreffen des Friedenslichts aus der Geburtsgrotte in Bethlehem sein, das wieder an den tiefen Sinn von Weihnachten erinnern soll.“

Kommt Helene Fischer?

Zu den prominenten Gästen des glitzernden Abends, zählen laut ARD unter anderem Andrea Berg, Andreas Gabalier, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Bülent Ceylan, die No Angels, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Rolf Zuckowski, die Kelly Family und viele mehr. Die Fans bei Instagram wollen aber in den Kommentaren offensichtlich vor allem wissen, ob eine bestimmte Sängerin mit dabei ist. „Kommt Helene Fischer auch, oder hat sie keine Lust mehr bei Florian aufzutreten“, fragt ein Kommentator. Viele andere Musikfans spekulieren mit.

Die Ex-Freundin des Moderators wurde von der ARD bislang aber gar nicht für die Show angekündigt, auch wenn der Hinweis „Änderungen vorbehalten“ auf der Gästeliste zu lesen ist. Sie wird also aller Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein. Vermutlich hat das weniger mit Florian Silbereisen als mit ihrer Schwangerschaft zu tun. Sie erwartet ihr erstes Kind. In wenigen Wochen steht die Geburt an.

Auch ohne Helene Fischer werden die Zuschauerinnen und Zuschauer heute Abend von den unterhaltenden Gästen durch die schönsten Advents- und Weihnachtslieder in feierliche Stimmung versetzt, bevor dann am Sonntag alle die erste Kerze am Adventskranz anzünden dürfen.

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ist eine Produktion der „Jürgens TV GmbH“ im Auftrag des MDR und des BR in Zusammenarbeit mit dem ORF. Es startet heute, 27.11.2021 um 20.15 Uhr im ERSTEN.

Tags:
Zählbild