Es wird keine 8. Staffel geben 

"Riverdale": Endgültiges Aus der Netflix-Serie

20.05.2022 um 12:10 Uhr

Fans weltweit sind entsetzt: Die erfolgreiche Netflix Serie „Riverdale“ wird keine achte Staffel mehr bekommen. 2017 startete „Riverdale“ auf „The CW“ und erlangte kurz darauf den internationalen Durchbruch. Die siebte Staffel wurde erst kürzlich bestätigt.

Nach sieben Jahren ist endgültig Schluss

Anfang 2023 kehren Archie (K.J. Apa), Jughead (Cole Sprouse) und Co.  noch einmal auf die Bildschirme zurück. Danach ist endgültig Schluss, wie der Sender „The CW“ offiziell bestätigte. Senderchef Mark Pedowitz begründete, die Entscheidung sei einvernehmlich mit den Produzenten gefallen:

„Wir wollen sicherstellen, dass Riverdale auf die richtige Art und Weise endet“, erklärt er im Rahmen der Upfronts. Nach sieben Jahren scheint dieser Zeitpunkt nun gekommen zu sein. Zum Trost soll es ein unvergessliches Finale geben. Archie-Darsteller K.J. Alpa versprach, die letzte Staffel mit einem ordentlichen Knall zu beenden.

Darum geht es in Staffel 6

In der aktuellen Staffel müssen sich die Bewohner von Riverdale übernatürlichen Mächten entgegenstellen und zwar in Rivervale. Eine Stadt, in der scheinbar alles so ist, wie es sein sollte. Doch die Geister der Vergangenheit inklusive Serienkiller wollen nicht ruhen. Während Archie durch die Detonation einer Bombe nahezu unverwundbar ist, zeigen auch andere Bewohner Superkräfte. Betty (Lili Reinhart) kann seit der Explosion dunkle Auren wahrnehmen. Doch können diese Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse wirklich helfen?

Jughead, der einen Gehörschaden davonzutragen scheint, könnte hier der Schlüssel zum Erfolg sein: Er kann jetzt die Gedanken anderer lesen  - und vielleicht auch löschen? Neben diesen existenziellen Bedrohungen müssen sich die Seriencharaktere auch noch mit emotionalen Beziehungsgeschichten auseinandersetzen. So ist Bettys einstige große Liebe Jughead nun mit Tabitha (Erinn Westbrook) zusammen.

Die nächste Folge der sechsten Staffel "Riverdale" gibt es schon am 22.05. auf Netflix zu sehen.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS