Tag 2 in Dortmund 

Das gab’s noch nie! „Shopping Queen“-Begleitung muss nebenbei arbeiten

07.02.2023 um 11:12 Uhr

Mit 500 Euro Budget in der Tasche und vier Stunden Zeit darf Kandidatin Derya (34) heute zum Motto: „Mix it, Baby! Kreiere einen coolen Look mit verschiedenen Materialien!“ shoppen. Begleitet wird sie von Freundin Kathi, doch die hat noch andere Verpflichtungen…

Bei Derya zuhause müssen alle die Schuhe ausziehen – ALLE. So hat sie für das Kamerateam extra blaue Überzieher besorgt. „Die müsst ihr anziehen, wenn ihr die Schuhe nicht ausziehen wollt.“ Schließlich sauge und wische die 34-Jährige nicht umsonst. Überhaupt sieht es in Deryas Haus sehr ordentlich und aufgeräumt aus. Den Kleiderschrank hat sie bereits vor einiger Zeit ausgemistet. Ihre „Überbleibsel“ hängen nun hübsch sortiert auf ein übersichtlichen Kleiderstangen. „Alles was wir neu kaufen – da muss immer ein altes Teil weichen“, erklärt sie ihre „Shopping-Regel“. Ob sie die heute auch einhält?

Kathi muss Mails beantworten

Schließlich darf Derya sich heute für 500 Euro ein komplett neues Outfit kaufen. Unterstützt wird sie dabei von Freundin Kathi. Noch bevor die zwei im ersten Laden ankommen, muss Kathi allerdings erstmal ein paar Mails beantworten. Weil sie im Management eines Brötchen-Lieferdienstes tätig ist, der auch noch rund um die Uhr geöffnet hat, gibt es immer etwas zu tun. So auch heute, obwohl Kathi doch eigentlich die Shopping-Begleitung ist.

Guido ist kein Fan von Deryas Hose

„Sie arbeitet noch nebenbei“, seufzt Derya, hat aber Verständnis für ihre Freundin. Nachdem die Mails abgearbeitet sind, kommen die beiden Frauen endlich im ersten Modegeschäft an. Hier probiert Derya eine schwarze Hose, die Guido gar nicht gefällt: „Die tut nichts für sie. Die macht eine Problemzone zur riesen Geschichte.“

Gekauft wird die Hose trotzdem. Dazu kombiniert Derya eine schwarz-weiße Bluse. Im nächsten Laden geht’s dann auf die Suche nach Schuhen. Kathi muss mal wieder ein paar Mails checken: „Kundenkorrespondenz ist sehr wichtig“, erklärt sie und segnet die Glitzerstiefel von Derya ab. Mit einer schwarzen Fake-Fellweste steht das Outfit schließlich. Jetzt fehlt nur noch das Styling – die Gelegenheit für Kathi, noch ein paar geschäftliche Dinge zu regeln…

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild