Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Fünf Hobbyköche aus Frankfurt treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. An Tag 4 darf Lehrerin Jessy (39) den Kochlöffel schwingen.
Jessy hat neben dem Kochen noch eine weitere große Leidenschaft: Das Reisen. Vor allem Asien hat es ihr angetan. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten war sie zuletzt in Thailand. „Wenn der eine Urlaub zu Ende geht, habe ich schon den nächsten gebucht“, verrät die 39-Jährige. Ihr Menü steht deshalb unter dem Motto „Fernweh“.
Ihre Vorspeise besteht aus selbstgemachten Gyoza (gefüllte Teigtaschen) mit Teriyaki-Sauce und frittierten Glasnudeln. Im Hauptgang folgt ein selbstgemachtes Thai-Curry und zum Nachtisch folgt ein Sticky Rice 2.0. Den gab es zuletzt schon bei Kandidatin Jenni. „Ich war ein bisschen geschockt, als ich Jennis Menü gelesen habe“, gibt Jessy zu, ist aber zuversichtlich, dass den Gästen auch ihre Version des süßen Klebereises schmecken wird.
Außerdem gibt es an Jessys Dinnerabend noch etwas zu feiern: Ihren 39. Geburtstag. Damit sie beim Kochen fokussiert ist, will Jessy die Küchentür allerdings lieber geschlossen halten. „Ich habe da lieber meine Ruhe“, erklärt die Gastgeberin. Die Küche ist für die Gäste damit Tabu! Marc setzt sich trotzdem über das Küchenverbot hinweg und wagt sich beim Zubereiten des Hauptgangs zu Jessy, um nach einer Schere zu fragen.
„Ich muss einen Faden an meinem Hemd abschneiden“, gibt er vor. Ein bisschen irritiert reicht die Gastgeberin ihm das gewünschte Uttensil. Doch der wahre Grund, weshalb Marc die Schere braucht, ist ein anderer: In ihrer Abwesenheit wollen die Gäste Jessy nämlich mit jeder Menge Klebe-Tattoos überraschen, die sie sich auf die Haut kleben. Doch Jessy crasht das Vorhaben ihrer Gäste völlig unvorhergesehen...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und bei RTL +