Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Fünf Hobbyköche aus Berlin treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. Das Besondere: Diese Woche wird ausschließlich vegan gekocht. An Tag 4 darf Nicole (36) den Kochlöffel schwingen.
„Traditionelle Gerichte mit modernem Twist“ – verspricht die heutige Gastgeberin mit ihrem Menü. Ob das bei den Gästen ankommt? Los geht es mit einer Tomaten-Knoblau-Suppe, gefolgt von veganem Gulasch an Rotkohl und Karotten. Zum Dessert gibt es ein Kokos-Karamell-Tiramisu. Besonders das Gulasch sorgt für Spekulationen: Wie wird Nicole es wohl zubereiten?
„Man muss sehr viel abschmecken und viele Gewürze nutzen“, erklärt die 36-Jährige, die ihr veganes Gulasch über fünf Jahre in Abstimmung mit ihrer Oma verfeinert hat. Als Fleischersatz kommen Soja Würfel, die Nicole in eine Gulasch-Würzsoße einlegt. Einen Strich durch die Rechnung könnte der Gastgeberin das warme Sommer-Wetter machen, die Gäste hätten nämlich nichts gegen „leichte“ Kost.
Das Gulasch sowie das Tiramisu kommen allerdings eher deftig daher. Tim resümiert nach dem letzten Gang: „Wir haben vorhin befürchtet, dass wir hier heute rausrollen und das passiert gleich. Ich bin papp-satt.“ „Ich habe versucht, es zu vermeiden. Das hat offensichtlich nicht geklappt“, lacht Nicole. Wie die Gäste ihr veganes Dinner bewerten, sehen wir am Donnerstag in einer neuen Folge „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox.