Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Fünf Hobbyköche aus Wien treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag drei schwingt Food-Blogger Thom (42) den Kochlöffel.
Weil er erfolgreicher Food-Blogger ist, haben die Gäste am Mittwoch hohe Erwartungen. „Der Thom muss heute raushauen“, meint Dienstagskandidatin Martina. Lukas hat ganz genaue Vorstellungen, wie Thom sein Dinner gestalten könnte: „Es wird ein guter Mix aus Fine Dining und Soulfood sein.“ Tatsächlich will der Gastgeber heute sein Können zeigen.
Als Musical Fan hat sich Thom für jeden Gang ein musikalisches Thema überlegt. Los geht es mit „Somewhere beyond the sea“ alias gefüllte Teigtaschen mit Huchen und Kaviar (Gehört zur Familie der Lachse). Im Hauptgang serviert Thom „Fledermaus“ (Ein Stück vom Beckenknochen des Schweins) an Polenta und Eierschwammerl zu „Total eclipse of the heart“. Das Dessert kommt mit „Sweet dreams“ daher und besteht aus einer Schokoganache mit Basilikum-Sorbet, dazu gibt es karamellisierte Pfirsiche.
Nicht gerade wenig, was sich Thom für sein Menü vorgenommen hat. Kann er die Erwartungen seiner Gäste erfüllen? Mit der Vorspeise scheint Thom schon mal einen Volltreffer gelandet zu haben. Doch wie sieht es mit dem Hauptgang aus? Am Tisch hakt der Gastgeber nach: „Der erste Biss von der Fledermaus, wie ist er? Interessant?“ Die Antwort der Gäste auf diese Frage sehen wir in einer neuen Folge von „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox.