Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Vegane Woche beim „perfekten Dinner“! Fünf Hobbyköche aus Berlin wollen ein ansprechendes Drei-Gänge-Menü ohne Fleisch, Fisch und sonstige tierische Produkte servieren. An Tag eins schwingt Larissa (25) den Kochlöffel.
Larissa lebt vegetarisch, kocht aber gemeinsam mit ihrem Partner Phil oft vegan. Das gemeinsame Kochen ist für die beiden zur abendliche Routine geworden. Die Aufregung, für Fremde zu kochen, hält sich bei der 25-Jährigen in Grenzen. Für sie ist die vegane Woche beim „perfekten Dinner“ eine gute Möglichkeit, die Facetten ihrer Persönlichkeit zu zeigen.
Weil sie auch gerne bastelt, dürfen die Gäste zwischen den Gängen Perlenarmbänder anfertigen. Ihr Menü eröffnet Larissa mit einem kalten Erbsen-Minze Püree und gebratenen Kräuterseitlingen. Im Hauptgang folgt ein „Blumenkohl-Stake“ auf Bohnenpüree und zur Nachspeise gibt es ein veganes Schokoküchlein mit Beeren.
Von ihren Gästen ist Larissa auf Anhieb begeistert. Der Vibe stimmt schon mal, auch wenn nicht alle in der Gruppe im Alltag vegan oder vegetarisch leben. Bevor es aber ans Essen geht, hat die Gastgeberin noch eine dringliche Bitte: „Eine kurze Sache noch! Bei der Klospülung richtig draufdrücken!
Und so lange, bis es weg ist, ok?“ Die Gäste wirken kurz irritiert, nehmen Larissas Bitte dann aber mit Humor. „Das ist ein richtiger Stressfaktor für mich“, lacht Tim. Das Thema Klo ist damit abgehackt und Larissa kann sich in Ruhe den letzten Vorbereitungen widmen. Wie das erste vegane Menü der Woche abschneidet, sehen wir in einer neuen Folge „Das perfekte Dinner“ um 19:00 Uhr bei Vox.