Tag 2 in Berlin 

Das perfekte Dinner“ – Gastgeberin lüftet Avocado-Geheimnis

06.06.2023 um 14:25 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Berlin wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag zwei geht es zu Erzieherin Sally (34).

„Das perfekte Dinner“ feiert den „Pride Month“ und Sally ist happy, bei dieser Special-Ausgabe dabei sein zu dürfen. „Der Pride Month setzt nochmal ein ganz großes Zeichen für die Gesellschaft. Dass das auch anerkannt wird, dass sowas gefeiert wird. Es ist ein Zeichen gegen Ausgrenzung und Stigmatisierung, was ganz wichtig ist.“ Für ihre Gäste hat sich Sally etwas passendes zur Spezial-Ausgabe überlegt. Ihr Motto „Alles duftet“ enthält immer wieder Details, die auf den „Pride Month“ hinweisen. Als Nachspeise gibt es zum Beispiel einen Käsekuchen in Regenbogenfarben.

Sally hat ihre Ernährung umgestellt

Los geht es mit einem Avocado-Mozzarella-Mango-Salat. Im Hauptgang folgt dann eine selbstgemachte Quiche mit gebratenem Lachs. Ein Rezept, das Sally auch auf ihrem eigenen Foodblog veröffentlicht hat. „Auch das baute sich auf, mit der Ernährungsumstellung“, erklärt die 34-jährige stolz. Durch die Umstellung ihrer Ernährung hat sie in den vergangenen Monaten 20 Kilo abgenommen und viele neue Rezepte entdeckt.

Hauptgang spaltet die Gemüter

Bei der Zubereitung ihrer Vorspeise, lüftet Sally ein kleines Geheimnis: Eine Avocado mit lachendem Gesicht prangt als Tattoo auf ihrem Fußknöchel. „Die begleitet mich immer. Die ist immer freundlich und wenn man mal keinen guten Tag hat, dann passt das immer ganz gut. Und Avocado mag ich auch so gerne, das ist absolut meins“, meint Sally. Der Avocado-Mozzarella-Mango-Salat schmeckt den Gästen eivernehmlich gut. „Ich fand die Vorspeise sehr authentisch, sie hat gut zu Sally gepasst“, so Jan.

Der Hauptgang spaltet dagegen die Gemüter. Während Karsten und Tobias der Lachs zu durch ist, sind Jan und Tim happy. Fehlt noch der bunte Käsekuchen. Optisch kann der schon mal punkten, geschmacklich reicht es für Karsten nicht ganz: „Mir ist der Käsekuchen ein bisschen zu trocken, wenn ich ehrlich sein soll.“ Tobias, nach eigener Aussage ein echter „Käsekuchen-Hasser“, widerspricht am Tisch: „Vielleicht backt dein Ofen auch unterschiedlich. Mein Stück ist on Point.“ Ob Sally mit ihrem Menü Montagskandidat Jan überholt?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild