Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Fünf Hobbyköche aus Kiel treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. An Tag 1 darf Studentin Paulina (24) den Kochlöffel schwingen.
Als ehemalige Leistungssportlerin und angehende Ernährungsexpertin hat sich Paulina schon früh mit dem Thema Essen auseinandergesetzt. Ob das beim Dinner ein Vorteil für die 24-Jährige sein kann? An die Vorbereitungen zu ihrem Menü geht Paulina jedenfalls ziemlich gelassen heran. Ihr Drei-Gänge-Menü besteht aus:
Vorspeise: Selbstgemachte Ravioli mit Ziegenfrischkäsefüllung, Rucola-Pesto und Rote-Bete-Carpaccio, dazu noch ein Chutney und ein Parmesan-Chip
Hauptspeise: Ochsenbäckchen mit Kartoffelstampf, Speckbohnen und Jus
Dessert: Crème brûlée Tarte, Rhabarberkompott und Fruchtsorbet
Nach einem sommerlichen Aperitif geht es für Paulinas Gäste direkt mit der Vorspeise los. Die kommt bei allen Gästen gut an. Das sieht beim Hauptgang etwas anders aus.
Niels kritisiert die geschmorten Ochsenbäckchen auf dem Teller: „Am Randbereich zu trocken und wenn man in die Mitte kam, war der Fettrand ein bisschen zu präsent. Das kenne ich ein bisschen anders.“
Christian lobt dagegen das Fleisch: „Der Geschmack von den Ochsenbäckchen war einfach grandios, die Soße fantastisch.“ Fehlt noch das Dessert, für das Paulina den Zucker auf ihrer Tarte in der Küche mit einem Bunsenbrenner flambiert. Das bleibt den Gästen allerdings nicht lange verborgen.
„Oh, jetzt riecht es ein bisschen angebrannt“, stellt Niels alarmiert fest. „Angebrannt oder abgebrannt?“, fragt Christian stirnrunzelnd. Die Spekulationen ihrer Gäste über den entstandenen Geruch beim Flambieren bekommt Paulina in der Küche mit: „Die sagen, dass es verbrannt riecht, glaube ich.
Riecht nicht verbrannt, die täuschen sich!“ Der Zucker auf der Tarte ist tatsächlich weder angebrannt noch verbrannt. Und eine Überraschungs-Komponente wartet ebenfalls noch auf die Gäste. Ihr Fruchtsorbet hat die Gastgeberin nämlich nicht auf der Menükarte angekündigt...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und auf RTL +