Tag 4 Krefeld

„Das perfekte Dinner“: „Grenzwertig“ - Traumschiff-Kapitän serviert Essen zu später Stunde

02.06.2023 um 11:56 Uhr

Vier Hobbyköche aus Krefeld wollen „Das perfekte Dinner“ ausrichten. Zum großen Finale treffen sich alle bei Kandidat Thilo (52).

Thilo hat Großes vor: Er will seine Gäste heute zum Staunen bringen. Unter anderem mit Consommé und Crêpes, heimischem Hirsch und einer süßen Nachspeisen-Trilogie, die aus Cheesecake, Crème Brûleé und Chutney besteht. Unterstützung bekommt Thilo heute von Ehefrau Silke, die ihm beim Gemüse-Schnibbeln helfen darf. Kennengelernt haben sich die beiden – ganz romantisch – auf dem „ZDF Traumschiff“, der M.S. Deutschland.

Gäste schnell enttäuscht

Thilo war dort Kapitän, Silke Physiotherapeutin. Mittlerweile sind die beiden Eltern einer 16-jährigen Tochter. Die Liebe hat gehalten, auch wenn es nicht immer leicht war. „Ich war teilweise neun Monate gar nicht zuhause“, erzählt Thilo. Ob der Kapitän durch seine vielen Reisen auf dem Schiff einen Vorteil beim „Dinner“ hat? Immerhin hat er auch schon für die Belegschaft gekocht und zwar im Lockdown, als das Schiff samt Besatzung in der Werft in Barcelona lag. Heute sind es drei Frauen, die Thilo bekochen darf. Karina, Joana und Angelika freuen sich auf den letzten Abend – werden aber schnell enttäuscht.

"Dann liege ich die ganze Nacht wach"

Nach der Vorspeise müssen Thilos Gäste ziemlich lange auf den Hauptgang warten. „Ich kann eigentlich gar nicht so spät essen, das vertrage ich nicht so. Dann liege ich die ganze Nacht wach“, meint Karina am Tisch. „Wir mussten sehr lange auf die Hauptspeise warten, das war schon grenzwertig. Wenn ich in einem Lokal gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich gegangen“, resümiert Angelika. Thilo kümmert sich unterdessen in Ruhe um das Anrichten seiner Hauptspeise –Von Eile keine Spur.

"Keine große begeisterung

Um kurz vor elf wird endlich serviert. „Ich wollte eigentlich nur, dass ihr wieder ein bisschen Hunger bekommt“, scherzt Thilo. Geschmacklich kann der Hauptgang nur Angelika überzeugen. Karina und Joana sind wenig begeistert vom Hirsch an Risotto. „Würde ich jetzt nicht nochmal essen“, gesteht Karina. Das dreiteilige Dessert benötigt ebenfalls eine Zeit lang, bis es servierfähig ist. Es ist bereits Mitternacht und die Gäste werden unruhig. Schließlich steht auch noch die Punkteverteilung an. Ob Thilo sich mit seinem fehlenden Zeitmanagement die Chance auf den Sieg verbaut hat?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei VOX

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild