Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Fünf Hobbyköche aus Stuttgart treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier darf Silvana (53) ihr Kochtalent unter Beweis stellen.
Mit ihrem Motto „Das Lieblingsmenü aus meiner schönen Wahlheimat“ will Silvana nicht nur ihre Liebe zu Stuttgart kulinarisch auf die Teller bringen, sondern auch etwas von ihrer Vergangenheit erzählen. Aufgewachsen im Bergischen Land, der Vater war Jäger, serviert Silvana heute überwiegend Wild.
Los geht es mit gebratener Forelle und Salat, gefolgt von Rehfilet an selbstgemachten Spätzlen und einer klassischen Schwarzwälder Kirschtorte. Die Spätzle presst Silvana mit einer altertümlichen Presse, die schon ihre Urgroßmutter benutzt hat. Währenddessen sind die Gäste plötzlich abgelenkt. Eine Katze schleicht durch die Küche und das, obwohl Silvana gar keine Katze besitzt. „Die hat uns mal eine Maus reingebracht. Die darf eigentlich gar nicht hier sein“, klärt die Gastgeberin auf.
Die Gäste finden dennoch Gefallen an dem flauschigen Vierbeiner, jeder will mal streicheln. Shirin ist ein bisschen beleidigt, als das nicht klappt: „Die wollte sich nicht von mir streicheln lassen!“ „Von mir schon“, stichelt Manuel und schon entbrennt ein spielerischer Streit zwischen den beiden.
Sie sei sowieso ein Hundemensch, betont Shrin mit gespielter Empörung und setzt zu einem fiesen Diss gegen Manuel an: „Man sagt ja auch, dass Katzenmenschen Psyhopathen sind. Das passt in dem Fall ganz gut.“ „Kann ich nicht verneinen“, stimmt Manuel ironisch mit ein und lacht. Nachdem das Thema Katze dann endgültig abgehakt ist, kann Silvana in Ruhe ihren Hauptgang servieren...
„Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19:00 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +