Letzter Tag in Würzburg 

„Das perfekte Dinner“: Kein Scherz! Lisa Maries Hühner legen bunte Eier

28.04.2023 um 13:42 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Würzburg wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. Am Finaltag kocht Lehrerin Lisa Marie (29).

Unter dem Motto "Herzensküche" will Lisa Marie ihre Gäste am Freitag verköstigen. „Es sind alles Gerichte, die mir entweder sehr am Herzen liegen, weil ich sie unglaublich gerne esse oder, weil ich sie sehr gerne für meine Gäste zubereite und die sie unglaublich gerne essen“, erklärt die 29-Jährige.

Hinter der Vorspeise „Heiß trifft kalt“ verbirgt sich ein kleiner Salat sowie eine Pastinaken-Maronen-Suppe. Im Hauptgang folgen Rinderrouladen mit selbstgemachten Spätzle und Rotkohl und zum Dessert kredenzt Lisa Marie ein Schokoladen-Mousse und ein Heidelbeer-Törtchen. Bei den Vorbereitungen zu ihrem Menü fühlt sich die Lehrerin sicher: „Ich schaue sehr gerne Kochsendungen jeglicher Art und lese da viel zu dem Thema.“

Bunte Eier fürs Dessert

Die Eier für die Nachspeise kommen von den eigenen Hühnern, darauf ist Lisa Marie besonders stolz. „Wenn es nach mir geht, hätten wir einen ganzen Bauernhof. Ich hätte am liebsten noch Kühe. Aber Hühner sind ein guter Anfang. Mit den eigenen Lebensmitteln ist es wirklich toll, wenn man sieht, woher das Produkt kommt“, schwärmt sie. Die Eier ihrer Hühner sehen allerdings ganz anders aus, als die im Supermarkt. Sie sind blau, grün und braun.

„Die Farbe der Eier ist nicht abhängig von der Federfarbe…Die Hühner (Anm. der. Red.) haben Ohrläppchen und je nachdem, welche Farbe die haben, werden die Eier braun oder weiß. Wenn die ein bisschen ins bläuliche oder grünliche gehen, dann kommen die so raus“, erklärt Lisa Marie. Die Gäste werden von dem bunten Eierspektakel allerdings nichts sehen, schließlich gelangt nur das Innere vom Ei ins Dessert. Dafür haben sich die Kandidaten eine andere bunte Sache überlegt, die sie beim Final-Dinner präsentieren…

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild