Tag 1 in Hamburg 

„Das perfekte Dinner“: Niemand da? Gastgeber wartet vergeblich auf seine Gäste

08.05.2023 um 14:15 Uhr

Fünf Hobbyköche aus Hamburg wollen „Das perfekte Dinner“ kreieren. An Tag 1 lernen sich alle bei Maklerbetreuer und „Frenchie“-Fan Gregor (35) kennen.

„Die Erwartung an mich selber ist immer hoch“, erklärt Gregor. Der 35-Jährige lebt mit seiner zweijährigen Französischen Bulldogge Ary mitten in der Innenstadt Hamburgs. Seine Liebe zu den kleinen Vierbeinern entdeckte Gregor während eines Dates: „Ich hatte mal ein Date und die hatte eine Französische Bulldogge mit. Dann hat die mir den Namen der Züchter und die Telefonnummer gegeben. Ich habe angerufen, drei Wochen später hatte ich einen Frenchie.“

Konserve statt frisch

Seine Gäste will er heute mit einem Kartoffel-Parmesan-Süppchen, Lamm und Pilzrisotto sowie einer Passionsfrucht-Creme überzeugen. Die ein oder andere Zutat stammt aus der Konserve, zum Beispiel die Pilze. „Ich wollte eigentlich frische Pilze, aber das ist echt schwierig. Da gibt’s nur ausgewählte Märkte“, lautet Gregors Begründung. Das Abschmecken seiner Gerichte fällt ihm schwer. „Ich bin ein Mensch, der probiert nicht. Ich traue mich nicht, zu probieren, weil ich Angst habe, dass ich da zu viel rummische und es dann noch schlechter wird“, erklärt er.  

Aufzug bleibt leer

Nach den Vorbereitungen ist vor dem Dinner. Aufgeregt erwartet Gregor seine Gäste, die mit dem Aufzug direkt vor seine Wohnungstür fahren sollten – eigentlich. Denn faktisch ist und bleibt der Aufzug leer. Was ist da los? „Wollen wir mal runterfahren?“, fragt Gregor nervös und steigt gemeinsam mit Hundedame Ary in den Aufzug.

Erleichterung! Tatsächlich warten die Gäste unten im Hauseingang. „Uns wurde gesagt, der Aufzug kommt runter“, erzählt Max verwirrt. Nun lernen sich alle Kandidaten also zum ersten Mal im Aufzug kennen. Es ist ein bisschen eng, dafür ist das Eis direkt gebrochen. „Das war eine schöne Begrüßung“, findet Lisa. Dem sind sich alle einig. Was Gregors Essen betrifft, allerdings nicht. Schon die Vorspeise spaltet die Gemüter…

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild