Letzter Tag der Vielfalt 

„Das perfekte Dinner“: Steph bringt Brasilien auf den Tisch

24.06.2022 um 19:45 Uhr

Zum Finale in der „Woche der Vielfalt“ darf Kandidat Steph (29) kochen, dessen Wurzeln in Brasilien liegen. Seine Gäste will das Model mit kultureller Kulinarik beeindrucken, damit erfüllt Steph schon einmal die vorausgesetzten Erwartungen.

Brasilianische Kost bei Steph

Über seine Transsexualität spricht der 29-Jährige Influencer ganz offen: „Ich fühlte mich mit dem Geschlecht, das mir bei meiner Geburt zugewiesen wurde nicht wohl.“ Mit dem Rückhalt seiner Familie, wagte Steph schließlich einen Neuanfang als Mann und fühlt sich endlich angekommen. Steph hat nicht nur eine große Leidenschaft für Sneaker, sondern auch für Essen. „Ich werde gerne bekocht“, verrät er. Heute muss er allerdings seine Gäste bekochen. Dazu hat er sich ein sehr persönliches Motto überlegt: „Ein Abend in Lateinamerika“.

Die Vorspeise, genannt Salgadinho Brasileiro, besteht aus Teigtaschen mit veganer Füllung. Dazu gibt es einen Mango-Salat, den Steph gemeinsam mit Ex-Freundin Melissa zubereitet. Die beiden wohnen noch zusammen, da bietet sich die Unterstützung für das Dinner natürlich an. Für den Hauptgang, Guandules Verdes con Coco, legen die beiden grüne Bohnen in Kokosmilch ein.

Melissa macht dazu einen Palmherzen-Salat, während sich Steph um das Dessert kümmert: Pudim de Leite. „Ist das Michreis?“, rät Cathy. „Das ist ein Flan“, erklärt Steph beim Ansetzen der Zuckersoße. Flan ist eine im Wasserbad gestockte Masse aus Eiern und Flüssigkeit, die süß oder salzig gegessen wird. Steph hat sich für eine süße Variante entschieden.

„Ein Geschmackserlebnis“

Die größte Herausforderung für Steph ist tatsächlich das Kochen: „Vor allem unter Stress und mit Kameras“. Die Vorbereitungen laufen, dank Melissas Hilfe, gut. Für den Aperitif bereitet Steph noch schnell einen frischen Caipirinha vor. Dann treffen auch schon die Gäste ein. Josi, Max, Tim und Cathy freuen sich auf den Lateinamerikanischen, letzten Abend.

Die frittierten, brasilianischen Vorspeise-Snacks kommen an. „ Eine sehr leckere Vorspeise, aber nicht perfekt“, findet Josi. „Die frittierten Bällchen hätten einen kleinen Tick knuspriger sein können“, urteilt Max. Mit Schnaps stoßen die fünf auf die heutige Party an, dann serviert Steph stolz seine Hauptspeise.

Josi schmeckt vor allem Melissas Palmherzen-Salat: „Ein Geschmackserlebnis“. Die eingelegten Bohnen waren für Max leider ein wenig zu salzig: „Da kommt meine europäische Zunge nicht klar.“ Cathy hätte dagegen auf die frittierten Bananen verzichten können. Lediglich Tim war mit allen Komponenten sehr zufrieden.

Es wird feucht fröhlich

Die Nachspeise, der süße Flan, bringt Cathy an ihre Grenzen: „Für mich hätte das heute das perfekte Dinner sein können, aber die Nachspeise hat es sehr runtergedrückt. Ich konnte das nicht essen, das war Zucker pur.“ Es folgt die abschließende Bewertung, Steph bekommt 36 Punkte und landet gemeinsam mit Josi auf Platz 2.

Gewinner des perfekten Dinners ist Max, der als erster für die Gruppe kochen durfte. „Ich nehme ganz viel mit aus dieser Woche“, sagt er glücklich. Damit endet die Woche der Vielfalt und die Kandidaten lassen ihren letzten gemeinsamen Abend noch feucht fröhlich ausklingen.

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS