Dominic Raackes Rolle am Wilden Kaiser

„Der Bergdoktor“: Susannes Urlaubsflirt verbirgt ein Geheimnis

27.01.2022 um 19:27 Uhr

Nachdem sich Susanne Dreiseitl von Hans Gruber getrennt hat, sucht die Wirtin in der neuen „Bergdoktor“-Folge „Endlich Leben“ Ablenkung in einem Wellness-Hotel und macht dort eine vielversprechende Bekanntschaft.

Der smarte Zimmernachbar Clive macht Susanne schon bei der ersten Begegnung auf dem Hotelbalkon schöne Augen. Gespielt wird der Urlaubsflirt von "Tatort"-Star Dominic Raacke (63). Insgesamt 36mal ermittelte der Schauspieler zwischen 1999 und 2014 als Berliner Hauptkommissar Till Ritter. Es übrigens nicht der erste Auftritt von Dominic Raacke beim "Bergdoktor": In der 12. Staffel spielte er bereits den an Demenz erkrankten Arno Moosbach. 

Hat sich hier etwa ein neues Traumpaar gefunden? Susanne-Darstellerin Natalie O'Hara hat bereits verraten, dass die Zukunft einige Überraschungen bereithält: "Es geht definitiv anders als erwartet weiter – ich freue mich wirklich sehr darüber. So viel kann ich jedenfalls sagen: Sie geht nicht im Drama unter."

FÜNF FAKTEN ZUM „BERGDOKTOR“

  • Die Serie basiert auf der erfolgreichen Heftromanserie „Der Bergdoktor“ aus dem Bastei-Verlag
  • Seit 2008 spielt Hans Sigl Dr. Martin Gruber
  • Die Serie ist eine Neuauflage der gleichnamigen deutsch-österreichischen Fernsehserie "Der Bergdoktor" (1992–1997), die bei Sat.1 lief
  • Der „Gruberhof“ heißt in Wahrheit „Köpfinghof“ und steht in Söll, Tirol
  • Der Titelsong „Patience“ stammt von der Pop-Band Take That und ist von 2006

Viele Fans hatten befürchtet, dass Susanne Dreiseitl in der Serie schnell keine große Rolle mehr spielen würde, nachdem Sprechstundenhilfe Linn (Andrea Gerhard) den Platz an Hans (Heiko Ruprecht) Seite übernommen hat.

+++ Achtung Spoiler! Achtung Spoiler! +++

Doch danach sieht es aktuell nicht aus. Wie lange genau der Flirt dauert und Dominic Raacke am Wilden Kaiser den charmanten Verführer spielt, ist noch nicht bekannt, aber es dürften mindestens drei Folgen sein, wie ein Blick in die ZDF-Vorschau verrät.  

Immer wieder treffen die beiden sich auf ihren Balkonen und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Die Gastwirtin und ihr Nachbar beschließen, sich erst einmal nicht mit ihren echten Namen  einander vorzustellen: "Namen machen immer alles so verbindlich", sind sich die beiden einig.

Aber es bleibt nicht beim harmlosen Urlaubsflirt: Als Susanne, Hans, Clive und Linn vor dem Gasthof "Zum Wilden Kaiser" zum Finaler der aktuellen Staffel das erste Mal aufeinandertreffen, gib es eine echte Überraschung.  Für Linn ist Clive kein Unbekannter und eigentlich heißt er auch Paul. 

Schauspielerin Andrea Gerhard kündigte in einem Interview mit TVMOVIE bereits an, "dass ein ziemlich großes Geheimnis von Linn Kemper gegen Ende der Staffel gelüftet wird." Wir sind gespannt auf ihre "Leiche im Keller".

"Der Bergdoktor: Endlich Leben": Donnerstag, 26. Januar, 20.15 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS