Rohrbrüche, versunkene Hausboote, "fliegende" Wohnwagen

Unzensierter Blick nach Brandenburg: "Der Camping Clan" startet auf DMAX

03.03.2021 um 22:29 Uhr

Ein ruhiger und idyllischer Campingplatz auf einer Halbinsel, eine vier Kilometer lange Wasserfront, direkte Wasserstellplätze, viele Bootsstege, kein Durchgangsverkehr - der Campingplatz "Himmelreich" wirbt auf seiner Website mit sympathischen Texten, freundlichen Bildern und einer modernen Aufmachung. Ab dem 10. April wird der Campingplatz allerdings zum Schauplatz für eine neue Doku-Soap - auf dem Männersender DMAX.

Worum gehts?

In "Der Camping Clan - Alles für den Platz" dreht sich alles um das brandenburgische "Himmelreich" - den Campingplatz vor den Toren Berlins, ganz in der Nähe von Potsdam. Vor allem geht es um die Familie, welche den Campingplatz betreibt. Die Söhne William und Maximilian Groß übernehmen jetzt nämlich das Kommando auf dem 80.000 Quadratmeter großen Platz - nachdem 20 Jahre lang der Patriarch Roger Groß dort das sagen hatte.

Und genau das wird knallhart dokumentiert! Während die Junioren im Urlaubsparadies neue Ideen realisieren, bleiben die Argusaugen des scheidenden Senior-Bosses immer im Hintergrund und sind selbstverständlich nicht mit allem zufrieden. Denn sowohl der 27-jährige William als auch sein älterer Bruder Maximilian haben ganz eigene Pläne für den Platz. Der Jüngere begrüßt als Empfangschef die ankommenden Gäste und ist für die Verteilung der heiß begehrten Stellplätze verantwortlich. Sein älterer Bruder plant, den Imbiss des "Himmelreich" in einen Gourmettempel zu verwandeln - ganz nach dem Motto: Gelbflossen-Thunfisch statt Schnitzel mit Pommes! Wie werden die Beiden mit den sich ständig aufbäumenden Herausforderungen umgehen? Laut DMAX wird die Show "einen unzensierten Blick hinter die Kulissen deutscher Camping-Kultur" bieten.

in deutschland besonders beliebt: Campingshows

Doku-Soaps zum Thema Camping gab es bereits in der Vergangenheit. So startete beispielsweise 2020 das Kabel Eins-Format "Yes, we camp!" - und in der ARD gab es in der Vergangenheit "Verrückt nach Camping" und bei VOX "Einmal Camping, immer Camping".

"Der Camping Clan - Alles für den Platz" startet am 10. April um 21:15 auf DMAX.