Er ist nicht nur Schauspieler

"Der Staatsanwalt": 3 Dinge, die du über Rainer Hunold noch nicht wusstest

12.02.2021 um 14:22 Uhr

Heute Abend ermittelt Rainer Hunold wieder als Bernd Reuther in „Der Staatsanwalt“. Sonst ist es medial recht still um den 71jährigen Schauspieler. Keine Updates in den sozialen Medien, nur wenige Interviews und kaum ein Wort zu seinem Privatleben. Schade eigentlich, denn stille Wasser sind tief und Rainer Hunold hat einiges mehr zu bieten als seine Schauspielkunst. Hier sind drei Dinge, die du noch nicht über ihn wusstest.

Rainer Hunold ist Bildhauer

Bevor er Schauspieler wurde, studierte er Kunstpädagogik, Germanistik und einige Semester auch Bildhauerei. Diese Leidenschaft hat er sich bewahrt. In Kunstkreisen kennt man seine Skulpturen aus Baumstämmen. Das Holz beschlägt er mit unzähligen Kupfernägeln, so dass eine metallene Oberfläche entsteht. Seine Kunst hat er bereits in Ausstellungen gezeigt und für einen guten Zweck gespendet, womit wir zum zweiten Punkt kommen.

Rainer Hunold ist Pate für die SOS-Kinderdörfer

Der Schauspieler ist seit 2001 Botschafter der Hilfsorganisation. In dieser Eigenschaft besuchte er schon Einrichtungen wie das SOS-Kinderdorf Cochin in Indien. Kaum zu glauben, dass das der distanzierte Staatsanwalt ist, den man sonst auf dem Bildschirm sieht. Rainer Hunold lacht und scherzt mit den Kindern und die lieben ihn, wie es in einem Video zum Besuch damals heißt.

Rainer Hunold ist Buchautor

Neben seiner Arbeit als Schauspieler und Drehbuchautor hat Rainer Hunold es geschafft, seine Gedanken zu seiner Körperform in einem Buch zu Papier zu bringen. Das „Wohlfühl-Buch“ heißt „Ich bin nun mal dick“. Darin plädiert er für einen entspannten und souveränen Umgang mit dem Dicksein. Mal ganz ehrlich: Schlank und durchtrainiert könnten wir uns den Staatsanwalt auch nicht vorstellen, oder?

„Der Staatsanwalt – Schlag auf Schlag“ läuft heute 12.02.2021, 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Episode schon abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS