Die letzte Absage

Der Staatsanwalt: AWZ-Star Tatjana Clasing heute im ZDF-Krimi

11.03.2022 um 10:10 Uhr

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) hatte eigentlich schon Staffelfinale, aber heute liefert das ZDF noch die Folge „Die letzte Absage“ nach, die Ende Januar wegen der Handball-EM verschoben wurde. Für Freunde der RTL-Soap „Alles was zählt“ hält der Krimi eine kleine Überraschung bereit, denn Tatjana Clasing (Simone Steinkamp) ist in einer Episodenrolle zu sehen.

Wenn der Oberstaatsanwalt in der heutigen Folge "Die letzte Absage" die Grubers aufsucht, um Fragen rund um einen Mordfall zu stellen, könnte man fast meinen, dass er zu Besuch in der Steinkamp-Villa bei „Alles was zählt“ ist. Denn auch in der Rolle der Miriam Gruber trägt Tatjana Clasing die für Simone Steinkamp typische strenge Frisur und gibt sich selbstbewusst und angriffslustig. Aber Reuther bekommt es natürlich mit einer ganz anderen Person zu tun. Miriam ist die Mutter von Alexander Gruber. Der introvertierte Sohnemann ist Mitglied in einem vornehmen Business-Klub, der in den Fokus der Mordermittlungen gerät.

Worum geht es in „Die letzte Absage“?

In einem Waldstück wird die Leiche von Irina Hofstetter gefunden. Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer suchen das Gespräch mit Leonie Warmers, der besten Freundin und Kollegin des Opfers. Sie erzählt, dass Irina ein Jobwechsel bevorstand. Die junge Frau wollte bei einem renommierten Pharmaunternehmen anfangen, das diesen Umstand aber auf Nachfrage nicht bestätigen kann.

Es stellt sich heraus, dass der Firmenchef und auch der Doktor, bei dem Irina in Behandlung war, besagtem Klub angehören. Nicht zu vergessen Bestatter Ralf Seiler, der sich um die Beisetzung von Alexanders kürzlich verstorbenen Vater Hubertus Gruber kümmert. Reuther vermutet die Lösung des verzwickten Falls hinter den Kulissen des mysteriösen Klubs.

„Der Staatsanwalt - Die letzte Absage“ läuft heute, 11. März 2022, um 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek ist die Folge bereits abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild