Rosen und Diamanten

Der Staatsanwalt: Bekommt Reuther Besuch von der „SOKO Stuttgart“?

28.01.2022 um 16:21 Uhr

Gestern noch bei der „SOKO Stuttgart“, jetzt schon beim „Staatsanwalt“: Schauspieler Karl Kranzkowski ist heute nicht als „Kriminaldirektor Kaiser“, sondern als Dr. Eberhard Schenk im ZDF zu sehen. Hier spielt er den Anwalt eines Mordopfers. Der Tote heißt Victor Cornies und war Chef einer Dosenfabrik. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther(Rainer Hunold), Hauptkommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Oberkommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer) müssen herausfinden, wer ein Motiv hatte, den erfolgreichen Geschäftsmann zu erstechen.

Verdächtig teure Schuhe

Einen ersten Hinweis erhält das Team dann auch vom Anwalt Dr. Schenk. Die Dosenfirma stand offensichtlich vor der Insolvenz, bis Victor Cornies sie mit seinem Privatvermögen gerettet hatte. Doch niemand weiß, woher er das Geld dazu hatte. Könnte seine kürzliche Geschäftsreise nach Russland damit in Zusammenhang stehen? Eine hohe Rechnung des Opfers über ein Paar Maßschuhe bringt Reuther und die Ermittler außerdem auf die Spur des Schuhmachers Philipp Pelzer und seiner Angestellten Michaela Dorn. Was steckt hinter der teuren Sonderanfertigung?

In den Fokus der Ermittlungen gerät auch Cornies Assistentin Katharina Grundlach. Sie ist plötzlich verschwunden. Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer finden heraus, dass Kollegin Ute Siebers eifersüchtig auf das gute Verhältnis von Cornies und seiner Assistentin war. Derweil macht sich Tatjana Cornies, die Ehefrau des Opfers, Sorgen um ihre Stiftung, die von der Firma ihres Mannes finanziert wird. Der gemeinsame Sohn, Nicholas Cornies, gibt den Ermittlern ebenfalls Rätsel auf. Der BWL-Student weigert sich, nach dem Tod seines Vaters die Firmenleitung zu übernehmen.

„Der Staatsanwalt - Rosen und Diamanten“ läuft heute, 28. Januar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS