Alles vom Leben

Der Staatsanwalt: Ein Krimi-Wiedersehen mit Isabel Berghout

11.02.2022 um 15:06 Uhr

Fans der ZDF-Vorabendkrimis erinnern sich bestimmt noch an Anneke van der Meer, die 75 Folgen lang die Austauschpolizistin bei der „SOKO Wismar“ war. Damals sprach Schauspielerin Isabel Berghout in der Serie mit niederländischem Akzent, heute taucht sie ohne Akzent in einem anderen ZDF-Krimi auf. Bei „Der Staatsanwalt“ ist sie als Dr. Eva Sternberg zu sehen, deren Ehemann, Ralf Sternberg, tot auf seinem Anwesen gefunden wird.  

Freie Liebe für alle?

Der medizinische Gutachter wurde erdrosselt. Wie seine Ehefrau berichtet, nahm er es mit der Treue nicht so genau. Er hatte eine Affäre mit Verena Wiegand, die als Richterin am Landgericht tätig ist. Die wiederum führt eine offene Beziehung mit ihrem Ehemann. Allerdings wird bei den Ermittlungen schnell klar, dass hier nicht alles so harmonisch ist, wie es die Eheleute beschreiben. Besonders der musikalisch hochbegabte Sohn Leon leidet unter der Spannung in der Familie und lässt das an seiner Freundin Mia aus.

Ein Gutachten mit Folgen?

Doch das Motiv für den Mord muss nicht zwangsläufig privater Natur sein. Auch im beruflichen Umfeld gibt es Verdächtige. Als Gutachter hatte das Opfer in einem Fall von Abrechnungsbetrug vor Gericht gegen Dr. Günther Mehring ausgesagt, dessen Karriere dadurch zerstört wurde. Hat der sich gerächt? Oberstaatsanwalt Reuther, Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer stolpern außerdem über einen seltsamen Oldtimer-Verkauf und erfahren von einem lautstarken Streit auf einem Benefizball.

„Der Staatsanwalt - Alles vom Leben“ läuft heute, 11. Februar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS