Tödliches Dickicht

Der Staatsanwalt: Staffelstart in Spielfilmlänge - Max ermittelt undercover

07.01.2022 um 16:40 Uhr

Zum Auftakt der neuen Staffel von „Der Staatsanwalt“ zeigt das ZDF heute als Special einen 90-minütigen Serien-Spielfilm, in dem Max in seine alte Tarnidentität zurückkehrt. Es werden anschließend freitags insgesamt sieben neue Folgen der Krimi-Reihe ausgestrahlt. Am Team hat sich auch in dieser Runde nichts geändert. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt gemeinsam mit Hauptkommissarin Kerstin Klar (Fiona Coors) und Oberkommissar Max Fischer (Max Hemmersdorfer).

Worum geht es in „Tödliches Dickicht“?

Beim brutalen Überfall auf eine Software-Firma wird Geschäftsführer Jens Schubeck ermordet. Für Reuther, Hauptkommissarin Kerstin Klar und Oberkommissar Max Fischer stellt sich die Frage, warum sein Geschäftspartner Dominik Winder den Vorfall überlebt hat. Er wurde nach eigener Aussage während der Tat an seinem Schreibtisch niedergeschlagen. Allerdings verhält er sich ausgesprochen seltsam, was auch seiner Ehefrau Tina nicht verborgen bleibt. Auch Alexandra Schubeck, die Frau des Toten, gibt der Polizei Rätsel auf. Sie scheint vor irgendetwas große Angst zu haben.

Plötzlich taucht die Hamburger Anwältin Paula Olafson auf, um Dominik Winder zu vertreten. Mit der berüchtigten Dame, die erst kürzlich nach Wiesbaden umgezogen ist, tauchen auch Eric Rittmann und Hektor Peschke auf, die Kommissar Max Fischer aus seiner Zeit als verdeckter Ermittler in Hamburg kennt. Sie halten ihn noch immer für „Juri“. Max schlägt Reuther vor, sich diesen Umstand zunutze zu machen und undercover im Bereich der „Organisierten Kriminalität“ zu ermitteln. Der Staatsanwalt ist einverstanden und bringt Max schließlich durch diese Entscheidung in große Gefahr.

„Der Staatsanwalt – Tödliches Dickicht“ läuft heute, 7. Januar 2022 um 20.25 Uhr im ZDF. Der Film ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

„Der Staatsanwalt“: Fiona Coors hat ein mystisches Hobby
„Der Staatsanwalt“: Fiona Coors hat ein mystisches Hobby
Was macht die „Kommissarin“ da im Wald?
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS