So wird Staffel 15

„Die Bergretter“ – Heidi Klum am Set mit Sebastian Ströbel: „Ja, es stimmt!“

18.05.2023 um 20:25 Uhr

Knapp sechs Millionen Zuschauer schalten regelmäßig ein, wenn im ZDF „Die Bergretter“ zu sehen sind. Nach dem actionreichen Finale von Staffel 14, dürfen sich Fans der Serie schon bald auf prominenten Zuwachs freuen: Model Heidi Klum wird in die Rolle der Isabelle Klett schlüpfen.

„Ja, es stimmt! Aufregende gemeinsame Drehtage liegen hinter uns. Was für eine Gaudi!“, lässt Heidi Klum ihre Fans auf ihrem Instagram-Kanal wissen. Gegenüber BILD verriet sie, dass sie und Ehemann Tom schon lange große Fans der Serie sind: „Ich sehe eigentlich überhaupt kein Fernsehen, aber ‚Die Bergretter‘ haben es meinem Mann und mir angetan. Es ist mir eine Ehre, dass ich jetzt mitspielen durfte und hoffe, dass es nicht das letzte Mal war.“

Sebastian Ströbel startete Aufruf

Nachdem Sebastian Ströbel von Heidis Leidenschaft für „Die Bergretter“ erfahren hatte, startete der 46-Jährige via Instagram einen Aufruf. „Tatsächlich hat sich Heidi kurz darauf bei mir gemeldet und dabei den Wunsch geäußert bei uns auch mal mitzuspielen bzw. gerettet zu werden“, so Ströbel gegenüber BILD.

Ausblick auf Staffel 15

Als Isabelle Klett soll Heidi Klum in Folge zwei der 15. Staffel zu sehen sein. Die Ausstrahlung wird vermutlich noch im Herbst 2023 erfolgen. Hauptdarsteller Sebastian Ströbel ist über Heidis Schauspieltalent ziemlich begeistert. „Sie ist ein Vollprofi. Trotz widriger Umstände und ungemütlicher Hanglage hat sie alles mit Bravour gemeistert. Kein Jammern, keine Allüren. Super“, erzählt er der Bildzeitung. Für Heidi selbst waren die Dreharbeiten eine spannende Abwechslung zum Modelalltag:

„Es ging hoch her und ich hing im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön in den Seilen. Dieses Mal musste ich selber an meine Grenzen gehen. Den Muskelkater habe ich nächste Woche noch. Von der Kussszene mal ganz abgesehen…“ Auf welche Story sich die Zuschauer da wohl freuen dürfen? Die bleibt freilich noch geheim, Sebastian Ströbel lässt aber durchblicken, dass auch Staffel 15 „actionreich und dramatisch“ wird…

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild